Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS-Server für HD- Streaming

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

will mir ein NAS-Server zulegen für HD-Streaming mit 3 Freunden.

Ich stelle mir den NAS-Server zu Hause hin und alle 3 können dann was draufpacken
und auch schauen?

Filme schauen geht das dann direkt über die Dreambox?

Könnt ihr mir was empfehlen für 200,-€ ?


Gruss
 
AW: NAS-Server für HD- Streaming

z.B das hier
[h=1]Iomega StorCenter ix2 Network Storage 1x 2TB[/h]etwa 200€ und mit 2 TB und aufrüstmöglichkeit auf 3 TB gut bestückt
mfg psychotie
 
AW: NAS-Server für HD- Streaming

Hallo

auf was muss man da so achten,wenn man HD-Streaming mit NAS machen will.

Filme schauen geht das dann direkt über die Dreambox?


Gruss
 
AW: NAS-Server für HD- Streaming

Hallo

hab den hier gefunden als Einsteiger-Gerät?
Vieleicht kennt ja jemand das Gerät oder kann mit den Angaben was anfangen.




IOMEGA NAS Home Media Network Hard Drive, Cloud Edition 2 TB


Dieses Home Media Network Hard Drive, Cloud Edition mit 2 TB von Iomega bietet einen benutzerfreundlichen und zugleich leistungsstarken Netzwerkspeicher für den Heimbenutzer. Die Einrichtung erfolgt auch ohne Vorwissen zu Netzwerklaufwerken blitzschnell in drei Schritten. Schon können alle Dateien an einem zentralen Speicherort im Netzwerk abgelegt werden und von jedem Computer im Netzwerk genutzt werden. Das Home Media Network Hard Drive, Cloud Edition kommt mit Unterstützung für iTunes, individueller Ordnerfreigabe, Einbindung eines USB-Druckers in das Netzwerk und einer automatischen Sicherung durch die preisgekrönte EMC Retrospect Software (PC/Mac). Die Iomega Personal Cloud ist eine webbasierte Funktion zum Teilen und Schützen seiner Daten über das Internet. Man selbst behält dabei immer die Inhalts- und Zugriffs-Kontrolle. Von überall kann man nun Dateien direkt synchronisieren, als wenn man sich im gleichen Netzwerk befände. Räumlich getrennte Personen können sich zum Arbeiten gemeinsamen Speicherplatz teilen.



Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN), LAN-Geschwindigkeit: 10/100/1000 MBit/s, 2x USB 2.0WLAN-TransferrateFeatures: Iomega Personal Cloud, Freigabe: Zugriff auf Dateien von allen Windows-PCs, Linux-Arbeitsstationen oder Macs im Netzwerk; Einrichtung in drei Schritten, UPnP-AV-Media-Server (kompatibel mit DLNA-zertifizierten Media Playern), iTunes-Server, automatische Netzwerk-Wiederherstellung, Netzwerkdateiprotokolle: CIFS/SMB/Rally, AFP/Bonjour, FTP, HTTP, HTTPS, SNMP, Picture-Transfer-Protokoll (PTP)LEDs: 1x LAN, Power, Alarm, HDDTreiber: Windows XP, Vista, 7, MacOS X ab 10.4 und Linux: Redhat 9, Enterprise 4/5, Gentoo, Mandrake 10, Debian 4, FedoraCore 6/5, OpenSUSE 10.3 Bedientasten: QuikTransfer buttonDual-Core-CPU mit 600 MHz, 256 MB RAM, zwei USB-A-Anschlüsse für Bluetooth-USB-Adapter, USB-Speicher und USB-Drucker, 40-mm-Lüfter in der Rückseite, Gehäuse aus gebürstetem Aluminium (schwarz eloxiert)Beiliegendes Zubehör: Schnellstartanleitung, Software-CD, RJ-45-Netzwerkkabel, 100-240-Volt-Netzteil


also mir ist noch nicht so richtig klar auf was ich achten muss,damit das HD-Streaming auch von überall ohne ruckler sich abspielen lässt?
Internetverbindung müsste schon 16000 kbit/s sein?

bin für alle hinweise dankbar


Gruss
 
AW: NAS-Server für HD- Streaming

Du brauchst nen hochen upload speed damit du streamen kannst ausser du willst es nur daheim machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS-Server für HD- Streaming

Achso und wieviel bräuchte ich dann ??

Bei den meisten internetanbietern gibts 2000kbit/s ob das reicht??


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS-Server für HD- Streaming

Also wenn ihr alle gleichzeitig streamen wollt, wird es sehr knapp.
Und achte bei deinem internetvertrag darauf ob es erlaubt ist einen server zu betreiben oder nicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS-Server für HD- Streaming

Ich möchte kein HD-Streamingnutzer sein, wenn die Gegenstelle nur 2mbit/s upload hat. Das würde sicher ruckeln, kannst ja mal die bitrate der mkv 1080p betrachten. Sowas kann man ansich nur via gescheite serveranbindung mit ca 100 mbit/s machen. Oder ihr gewährt euch gegenseitig zugriff, aber der Film muss erst per ftp übertragen werden und vor Ort gespeichert.
 
AW: NAS-Server für HD- Streaming

HD-Livestreaming kannst vergessen mit normalen DSL....
Dazu bräuchtest einen Upload von mind. 20-50Mbit/s damit das anständig läuft.
 
AW: NAS-Server für HD- Streaming

Im local geht das,

per Internet frag in paar Jahren nochmal, wenn mehr Upload verfügbar ist.
Das einzigst vernünftige ist das CS um Filme etwas günstiger zu schauen.
 
Zurück
Oben