Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nas Server fritzbox

Breadfish

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
Ich habe in der fritzbox einen usb Stick als Netzwerk speichern aktiviert und einen ftp Zugang angelegt mit vollen Rechten

ich habe es im Explorer auf Windows 10 als netzwerkspeicher hinzugefügt

und zwar in dem Format

Ftp://dnsadresse

wenn ich z.b eine pdf Datei öffnen möchte ruft es den Internet Explorer auf und es lädt die Datei runter. Kann ich es direkt Anzeigen lassen ?
Wenn ich eine word Datei öffnen möchte kommt Quelldatei nicht verfügbar

gibt es Eine Möglichkeit diesen ftp Ordner wie ein richtigen zu behandeln ? Sodass ich z.b word Datei öffne und direkt bearbeiten kann und über speichern es auf dem Netzwerk speichert ?

kann ich ein virtuelles Laufwerk mit einem Buchstaben z.b Z erstellen und dahinter den FTP speichern einbinden ?also das Windows denkt es ist eine Festplatte ?

danke schon mal für eure Tipps und antworten :)
 
Sollte als Netlaufwerk zb Z funktionieren. Habe es mit meinen Festplatten so gemacht. Sollten mit dem Stick auch gehen
 
Ich habe nur den Hinweis, das die Anmeldung an der Fritzbox umgestellt werden muss. User und Passwort.
 
zumindest In der Fritz Software Nas aufzurufen und dementsprechend etwas runter zu laden.
Das ist natürlich nicht der Hit.

Gruß
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegt im Auge des Betrachters.

Wenn die Geschichte performen soll, kostet das mal.

Schau Dich gerne dazu in der NAS-Beratung hier um.

Und nein, da kommt keine Fritze mit.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
.... die Fritz!Box (hier 7590) kann eigentlich sehr gut als "NAS" mithalten. Fest eingebunden unter einem Laufwerksbuchstaben (Y) im Windows Explorer.

Mit einer, über USB 3.0 angeschlossenen 1.5TB WD HDD, sogar als "Filmablage" für alle E2 Receiver und als Mediaserver für alle Smart TV's und E2 Boxen im Haus.

Aufnahme1.jpg

Aufnahme2.jpg

... natürlich haben alle E2 Boxen und Smart TV's 1GBit Anbindung über LAN an die Fritz!Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fritz läuft auch als NAS. 2 Festplatten dran alle Enigma2 greifen darauf zu. Ist ne super günstige Lösung bzw Alternative zu nem echten NAS. Hatte auch schon längst überlegt mir eins zu kaufen, aber so lange es mit der Fritz quasi kostenlos so gut funktioniert...
 
Hi,

das performt niemals(!) wie ein RAID...
(Ich habe übrigens ähnliches vor derzeit, Fritzbox 6591 neu).

Aber gut, kommt auf den Nutznieß an.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem die Filme nicht wichtig erscheinen, dann braucht man natürlich kein NAS mit bespiegelten RAID 1/10 Disk-System.
 
Zurück
Oben