Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS Beratung

von dem SATA lll kabel nur eines??
Habe ja 4 festplatten?
Oder ist das nur für die SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau so ist das.^^

61Z6284kLuL._SX522_.jpg


Hier schraubst Du die Datenplatten rein, diese werden dann reingesteckt.

Die 2 Kabel haben nur den Sinn, das man anstelle der SSD normal ein Notebook Laufwerk anschließen könnte, dieses aber einen anderen Stromanschluss hat.

Macht in meinen Augen 0 Sinn, da dann doch lieber die SSD fürs OS (von den Datenplatten/RAID kann nicht!! gebootet werden).

Gruß
 
Hi,

das Image wie gesagt via win32diskimager auf den Stick backen und davon booten. [Enter] ist Dein Freund. ;)

Gruß

PS: Nun solltest Du aber *jegliche* Infos haben. ;)
 
wie meinst du das Booten??
also server mit der SSD bestücken dann stick rein dann booten???
 
Hmmm...so langsam glaube ich ein fertiges NAS wäre für ihn vielleicht doch besser gewesen. :D

-supraracer
 
Eventuell wäre auch ein Windows System für Dich die bessere Wahl. Zumindest solltest Du Dir vorab einfach einmal openmediavault anschauen bevor es installiert wird. Mal eben aufsetzen ist da leider nicht.
 
Okay
am anfang klang es es wäre einfach aber wenn ich das jetzt lese bin ich mir nicht mehr so sicher
 
Hi,

Mit der HW bist Du auf der sicheren Seite, es kann ohne Weiteres auch Win Server oder FreeNAS oder oder.. installiert werden.

Melde Dich einfach, wenn Du den Server zusammengeschraubt hast.

Gruß
 
was ich mich gerade frage wenn ich alles zusammengebaut habe
wie sehe ich den Fortschritt der installation???
 
Zurück
Oben