Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von n8shift, 14. Februar 2014.

  1. n8shift
    Offline

    n8shift Newbie

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Münster
    Ich habe mein neues, frisch geliefertes "GigaBlue HD 800 Quad" vor mir stehen und will es nun einstellen. Der erste Einstellversuch gestaltet sich schon schwierig.

    Unter Menu > Einstellungen > System > LCD Skin Setup kann ich auswählen was ich will, als Ergebnis wird in der Frontanzeige statt gewählter Anzeige nur der Schriftzug pmod angezeigt. Auch auf dem Bildschirm, wo oben das aktuelle Fernsehbild zu sehen ist und am unteren Rand Sender, Zeit, Logo, HD Anzeige, Bildschirmauflösund usw. eingeblendet sind, erscheint kein Logo, sondern nur der Schriftzug pmod.

    Ich bin nun schon den ganzen Nachmittag im Internet auf Suche nach einer Lösung, bisher ohne Erfolg. Deshalb frage ich nun hier, da hier die Profis sitzen und man auch noch eine Gegenfrage stellen kann.

    Wie kann ich also erfolgreich den LCD Skin einstellen?
     
    #1
  2. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    4.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

    In dem Du Dir die passenden Picons ziehst. Für die meisten LCD Skins reichen die kleinen, die auf dem Feed liegen (grüne Taste, grüne Taste). Für einen LCD Skin (einzelnes großes Senderlogo) brauchst Du die großen XPicons. Gibts hier im Board oder googeln. Dann musst Du die XPicons noch per FTP auf die Box kopieren.
     
    #2
  3. n8shift
    Offline

    n8shift Newbie

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Münster
    AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

    Danke für die schnelle Antwort, habe gerade unter Menu > Einstellungen > System > LCD Skin Setup zweimal die grüne Taste gedrückt, jedoch leider keinen Erfolg gehabt. Immer noch wird pmod angezeigt.
     
    #3
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    4.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

    Nein, nicht im Menü. Sondern wenn Du normal TV guckst. Ohne in irgendeinem Menü zu sein
     
    #4
  5. n8shift
    Offline

    n8shift Newbie

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Münster
    AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

    OK, ich habe es gefunden. Habe verschiedene Sets runtergeladen aber ohne Erfolg, ich bekomme pmod nicht weg. Ich befürchte, mein Quad und ich werden keine Freunde.
     
    #5
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    4.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

    Neustart nicht vergessen
     
    #6
  7. ultima
    Online

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    2.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

    Eventuell würde ich erstmal schauen welches Image auf der Box ist.
    Auslieferungsimage ist in der Regel Openmips 2.0.Da müßte dann erstmal ein aktuelles Openmips 2.1 drauf.
    Oder ein anderes aktuelles Image.
     
    #7
  8. n8shift
    Offline

    n8shift Newbie

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Münster
    AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

    Auch Rebooting ergab keinen Erfolg.

    - - - - - - - - - -

    Bei mir steht folgendes:

    Hardware: nicht verfügbar
    Image: Openmips 2.0
    Kernel Vision: 3.3.8
    GUI Build: 2013-11-02
    Letztes Update: 2014-02-14 19.29.01
    Frontprozessor-Version: 0

    Erkannte Tuner:
    Tuner A: BMC7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
    Tuner B: BMC7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
    Tuner C: GIGA DVBS-S2 NIM (ST) (DVBS-S2)
    Tuner D: GIGA DVB-C/T NIM (SI) (DVB-C)

    Erkannte Festplatte(n):
    ATA(ST1000LM024 HN-M)
    (1000.204 GB, 881 GB Frei)
     
    #8
  9. ultima
    Online

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    2.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.