Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

n8shift

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Münster
Ich habe mein neues, frisch geliefertes "GigaBlue HD 800 Quad" vor mir stehen und will es nun einstellen. Der erste Einstellversuch gestaltet sich schon schwierig.

Unter Menu > Einstellungen > System > LCD Skin Setup kann ich auswählen was ich will, als Ergebnis wird in der Frontanzeige statt gewählter Anzeige nur der Schriftzug pmod angezeigt. Auch auf dem Bildschirm, wo oben das aktuelle Fernsehbild zu sehen ist und am unteren Rand Sender, Zeit, Logo, HD Anzeige, Bildschirmauflösund usw. eingeblendet sind, erscheint kein Logo, sondern nur der Schriftzug pmod.

Ich bin nun schon den ganzen Nachmittag im Internet auf Suche nach einer Lösung, bisher ohne Erfolg. Deshalb frage ich nun hier, da hier die Profis sitzen und man auch noch eine Gegenfrage stellen kann.

Wie kann ich also erfolgreich den LCD Skin einstellen?
 
AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

In dem Du Dir die passenden Picons ziehst. Für die meisten LCD Skins reichen die kleinen, die auf dem Feed liegen (grüne Taste, grüne Taste). Für einen LCD Skin (einzelnes großes Senderlogo) brauchst Du die großen XPicons. Gibts hier im Board oder googeln. Dann musst Du die XPicons noch per FTP auf die Box kopieren.
 
AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort, habe gerade unter Menu > Einstellungen > System > LCD Skin Setup zweimal die grüne Taste gedrückt, jedoch leider keinen Erfolg gehabt. Immer noch wird pmod angezeigt.
 
AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

Nein, nicht im Menü. Sondern wenn Du normal TV guckst. Ohne in irgendeinem Menü zu sein
 
AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, ich habe es gefunden. Habe verschiedene Sets runtergeladen aber ohne Erfolg, ich bekomme pmod nicht weg. Ich befürchte, mein Quad und ich werden keine Freunde.
 
AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

Neustart nicht vergessen
 
AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

Eventuell würde ich erstmal schauen welches Image auf der Box ist.
Auslieferungsimage ist in der Regel Openmips 2.0.Da müßte dann erstmal ein aktuelles Openmips 2.1 drauf.
Oder ein anderes aktuelles Image.
 
AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch Rebooting ergab keinen Erfolg.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir steht folgendes:

Hardware: nicht verfügbar
Image: Openmips 2.0
Kernel Vision: 3.3.8
GUI Build: 2013-11-02
Letztes Update: 2014-02-14 19.29.01
Frontprozessor-Version: 0

Erkannte Tuner:
Tuner A: BMC7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
Tuner B: BMC7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
Tuner C: GIGA DVBS-S2 NIM (ST) (DVBS-S2)
Tuner D: GIGA DVB-C/T NIM (SI) (DVB-C)

Erkannte Festplatte(n):
ATA(ST1000LM024 HN-M)
(1000.204 GB, 881 GB Frei)
 
AW: nagelneues "GigaBlue HD 800 Quad" - Einstellungen weigern sich zu funktionieren

Erstmal ein aktuelles Openmips 2.1 flashen.
Hier eine Anleitung dazu.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben