Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachziehen bei schnellen Bildern: Immer wieder kommt es mir so vor als wenn das Bild kurz stehen bl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juxcel

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo zusammen,

bei meiner Dreambox 900 UHD gibt es Probleme mit schnellen Bildern. Immer wieder kommt es mir so vor als wenn das Bild kurz stehen bleibt und dann wieder weiter läuft. Das ist bei Verschlüsselten sowie unverschlüsselten Sendern so. All so denke ich, liegt es nicht am Oscam.

Gibt es vielleicht jemanden der eine Idee hat.

Gruß hsjan
 
@juxcel,

liegt bestimmt nicht an deiner Box, ist meist der Fernseher.
Dieses Problem hatte ich auch mit meinen alten TV-Gerät!
 
Solche Sachen habe ich auf meiner DM900 noch nie festgestellt.

Welches Image / zusätzliche Plugins sind auf deiner DM900?
 
Mein Image ist.
newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-04_02_2018

ohne zusätzliche Plugins

Mein TV ist ein Samsung UHD müsste eigentlich schnell genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl die Auflösung runter setzen. Das liegt aber meist am TV.
 
Das sollte wohl passen.

Ist zwischen TV und DM900 noch ein AVR ?

Nutzt du ein einfaches oder hochwertiges HDMI Kabel?

Welche Video Einstellungen sind aktiv?
 
ist das vieleicht so ein geiler UHD TV für unter 1000€ , der nicht mal 100 Hz beherscht ??

du brauchst keine fehler bei der 900 zu suchen , es ist zu 99,9% schuld von deinem TV
 
Hallo zusammen,
Fehler gefungen!
Zuerst Auflösung runter. - keine Besserung
Ab zum Med.... neues HDMI-Kabel - Bild sauber und sehr gut.
Muss am Kabel gelegen haben, wäre ich alleine nicht drauf gekommen.

Lieben Dank an alle!!!!!
 
Immer diese Klugsch... mit den 1 und 0. Natürlich gibt es unterschiede bei Kabeln. Es muss nicht nen 100€ Kabel sekn. Aber es sollte sehr gut abgeschirmt sein und vor allem bei UHD schnell genug sein
 
Da liegt du voll auf dem Niveau von den Verkäufern bei Mediamarkt, die natürlich ihr Oehlbach Zeug verticken wollen.

Es reicht locker AmazonBasics. Die Qualität des Bildes wird aber nicht besser, war früher mit Analog so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauft euch doch weiterhin billige Fernseher und überteuerte Kabel, in der Hoffnung, daß das Bild besser wird. ;)
 
OT an
Der Preis eines preiswerten Fernseher genüber einem teurererem TV holt alle Mal den Preis eine teurern HDMi Kabels wieder rein.
OT aus.

Geht wie einiges aber am Thema vorbei.
Thema gelöst: daher hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben