Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Farbwechsel bei Bild

Nobody is reading this thread right now.

hallo8888

Hacker
Lösungen
2
Betreff: DM920UHD, NN2, TV TCL 85QLED80 Mini Led, QLED

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Folgendes ist mir aufgefallen bei Fußball bei der Dreambox, es gibt immer Farbunterschiede beim Rasen.
Einmal etwas gräftiger grün dann wieder hell grün das wechselt immer hin und her.
Hatte ich vorher nie bei der Box., nun ist die Frage voher kommt plötzlich dieser Farbwechsel?
Am TV Bild über Sat ohne Receiver ist es gleich, aber beim Receiver DM920 mit Sat nicht.
Receiver AV-Einst.: HDMI Modus 2160p, 60Hz, 4:3 Pillarbox, 16:9 Letterbox.
Ich finde einfach nicht wo ich noch dran drehen soll.
Hat da vielleicht jemand einer eine Idee was das sein kann?

Danke schon mal im Voraus

Lösung
Komisch, das HDMI Kabel war neu, habe heute mal ein anderes dran gemacht, scheint liegt tatsächlich am Kabel.
Danke für den Hinweis, keine Farbschwankungen mehr, hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Mal eine Frage zu den Hz wo ist eigentlich der Unterschied bei 60Hz wo ist da der Nachteil?
Je mehr Hz läuft doch das Bild flüssiger oder nicht?
Auf jeden Fall ist 50Hz die richtige Einstellung. Anderes/besseres HDMI-Kabel testen, irgendwelche „Bildverbesserungs-Einstellungen“ am Receiver oder TV ausschalten oder andere testen. Es liegt ja offensichtlich am Zusammenspiel von Receiver und TV. Ist die Firmware des Receivers und des TVs aktuell?

Komisch, das HDMI Kabel war neu, habe heute mal ein anderes dran gemacht, scheint liegt tatsächlich am Kabel.
Danke für den Hinweis, keine Farbschwankungen mehr, hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Mal eine Frage zu den Hz wo ist eigentlich der Unterschied bei 60Hz wo ist da der Nachteil?
Je mehr Hz läuft doch das Bild flüssiger oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Da 50 Halb- bzw. Vollbilder gesendet werden, müssen für 60Hz Vollbildwechselfrequenz zur Darstellung pro Sekunde 10 Vollbilder hinzuerfunden werden. Wie gut oder schlecht das ein Receiver kann, kann man nur augenscheinlich beurteilen.

Zurück
Oben