Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung BMW BMW codieren nach Software-Update

nu_81

Newbie
Hallo zusammen,
habe meinen F46 in einigen Bereichen mit E-Sys 3.30.1 und PSdZ 4.21.20 codiert (z.B. Autobahnassistent, etc.).
Gestern hatte ich das Auto bei BMW wegen eines Wildschadens und da wurde mir ungefragt ein Update aufgespielt.
Im Impressum des Handbuchs steht die Version 11/22, R1.1. 20220317.

Habe versucht das ganze nun mit meinen alten Daten nach zu codieren, es kommt aber ein Fehler beim Lesen der Codierdaten.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Denke das liegt an den veralteten PSdZ Daten, liege ich da richtig?
Wo bekomme ich aktuelle Daten her? Hier im Forum sind neue Daten theoretisch per Filescript verfügbar, praktisch aber nicht herunterzuladen.
Die Daten sind auf etliche Pakete verteilt und zwischen den Download müssen immer mehrere Stunden vergehen.
Gibt es noch eine alternative Quelle oder kann mir jemand die Daten zur Verfügung stellen?

Gibt es eventuell mittlerweile andere, alternative Programme zum Codieren?
Leider drängt die Zeit etwas, da ich in Kürze in den Urlaub fahre und das ganze bis dahin gerne wieder nutzen wollte.

Danke euch schon mal.
Gruß Nu

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist das was du suchst in der, oder die, SDP 4.39.20 mit rund 108GB?
Dann schau mal im Bimmerforum vorbei. Da ist ein Mega Link.

Welches Forum meinst du genau, finde da einige.
Bimmerforum.de gibt es scheinbar nicht mehr.

Hi, liegt an deinen veralteten PSdZ Daten. Einfach googeln, wirst schon einen Link finden und updaten.

Zurück
Oben