Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger gesucht für Mutant HD51

Also für mich ist rein auf Fire Cube noch keine Lösung, dafür läuft SAT einfach noch zuververlässiger, egal in welche Richtung.
Und ich nehme auch noch einiges von SAT aus auf. also hat meine HD51 schon seine Berechtigung.
 
Ja, Umschaltzeiten und Aufnahmen auf Festplatte, dafür sind diese Boxen richtig gut.
SAT benötige ich auch noch, um die einfache gewohnte Bedienbarkeit jederzeit für meine Frau sicherzustellen.
 
Hab aktuell nun die Gigablue Quad 4k im Test.
Macht alles was es soll, nur die Fernbedienung ist nicht ideal, da war HD51 wesentlich besser.

Evtl. such ich noch einen anderen Receiver..... :)

Gibt es neue Vorschläge?
 
Zgemma H7S wäre auch dem HD51 gleichwertig, hat neben zwei Sat-Tunern dann auch noch einen DVB-C/T2 Tuner.
 
E2 Receiver sind doch "fertig" entwickelt bzw. kommt da nichts mehr weil es keine neuen SoCs gibt.
Wenn man FBC braucht, kommen genau drei Hersteller in Frage: VU, Gigablue und DM. Davon hat GB wohl die günstigsten Receiver mit FBC. Wenn es kein FBC sein muss kannste jeden anderen E2 Receiver nehmen. Die Receiver mit HiSi Chips laufen auch super und da gibt es auch welche mit zwei Tunern, sofern nötig.
Aber wenn dein HD51 oder deine Test GB gut laufen kannste dabei bleiben. Rein von der Funktion gibt es da nichts Neues, ab da ist es nur noch Geschmackssache wie bei den Images.
 
Zurück
Oben