Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EFE-Multimedia GmbH

Ist oft hier
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
161
Punkte
63
Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder der AX 4K-Box HD61, Nachfolger vom HD51.

Es wird
2 Variationen geben:

  1. Twin Sat als S2X Tuner
  2. Combo mit S2X + C/T2 Hybrid Tuner

sieher dafür hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Eigenschaften:
2 GB RAM
8 GB Flash
2 x CI Modulschacht
1 x Kartenleser
1x SD-Kartenleser
2 x USB
SPDIF Ausgang
HDMI Ausgang
externer Netzschalter
7-Segmet Touch-Display
1x Slot für Interne HDD Möglichkeit
usw.

in den nächsten Tagen werde ich noch weitere Details bekannt geben.


Euer EFE-Multimedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne VFD- oder LCD-Display ist das auch kein Nachfolger von der 51 und ein allgemeiner rückschritt fast aller neuen Receiver die jetzt auf den Markt kommen oder sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hatte es zwar schon geschrieben, aber ich schreibe es nochmal:
(leider ist bei Hisilicon Boxen VFD- oder LCD-Display nicht möglich)
du kannst mit dem aktuellen hisilicon chip keinen receiver finden der lcd- oder vfd-display hat,
das ist halt aktuell so, da sind den herstellern momenmtan die hände gebunden.
ich habe übrigens ein sample da und meiner meinung nach sieht das display nicht schlecht aus, es ist schön gross und in weiss (nicht das altmoderne grün).
aber gut es ist geschmackssache, darüber kann man immer streiten.
zum thema rückschritt sehe ich die sache ein wenig anders:
der display mag zwar kein vfd sein, aber dafür hat die hd61 als bsp. 2 x CI anstatt 1x CI wie beim hd51.
genauso find ich den festplatteneinschub klasse, beim hd51 musste man das gehäuse auseinander schrauben usw.
als fazit kann man sagen, das ich froh bin das da jetzt endlich ein nachfolger in sicht ist, wir haben sehr grosse nachfrage nach den hd51ern.
ein gerät als combo oder twin sat der mittelklasse mit ci, ca, interne hdd möglichkeit, transcoding, bild-in-bild usw. war eine marktlücke da und diese marktlücke wird der hd61 definitiv decken.

Liebe Grüße
 
Wenn für dich das display nicht schlecht aussieht ist es ja gut du mußt die Geräte ja verkaufen.Es geht aber auch anders siehe Bild.


1569421134614.png
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo geromino,

du vertauschst da was, der edision ist ein arm chipsatz, kein hisilicon.
ausserdem hat der kein ci, nur dual core prozessor, keine interne hdd möglichkeit usw.
da find ich meiner meinung nach den ax besser in preis-leistung.
 
Displays werden oder können doch durch einen eigenen Frontprozessor betrieben, der im besten Fall per I2C-Interface vom Receiver-Chip angesteuert wird. Wo soll da das Problem bei den HiSilicon-Chips sein? Im einfachsten Fall kann man ein I2C-Interface auch mit zwei GPIO-Anschlüssen eines Chips softwaremäßig bilden, wenn der Chip nicht selber schon ein I2C-Hardwareinterface hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

im prinzip hast du recht, so ähnlich wurde mir das auch erklärt, allerdings wurde der hisilicon chip eigentlich für android entwickelt und die entwickler haben bisher nie grosse nachfrage nach vfd- oder lcd-displays gesehen, deswegen auch nur der 7segment display. also kurz gesagt müssten sich die entwickler drum kümmern aber es soll sehr viel arbeit sein, so wurde es mir bestätigt.
 
Dieses Gerät schließt die Lücke für diejenigen User, die sich einen Twinreceiver und eine interne Festplatte wünschen.
Zudem noch die Möglichkeit ein Modul bzw. eine Steckkarte zu betreiben wird sich wieder eine große Zahl an Interessenten einfinden.
Die EFE Supportphilosophie tut hier ebenfalls das ihre dazu.

Sicherlich gibt es zusätzliche Wünsche, aber der Preis ist wieder einmal sehr gut und den perfekten Receiver gibt es nicht !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke cv-skipper für die blumen :blush:
bin auch genau deiner meinung, es ist definitiv eine gute box mit einem hervorragenden sw team dazu, derjenige der es kaufen will kann ich es nur empfehlen,
diejenigen die mehr wollen müssen mehr kohle ausgeben, ist leider so.
oh jaaaa, das stimmt wohl, eine perfekte box für alle wird es nie geben.
 
Zurück
Oben