Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger gesucht für Mutant HD51

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,
besitze seit einiger Zeit einen Mutant HD51.
In Sachen Netzwerkanbindung mit NAS und sonstigen Sachen ab und zu wohl an den Grenzen stossend.
GIbt es in Sachen SAT TWIN Tuner hier einen Mercedes mit mehr Leistung als der HD51?
Preis wäre erstmal zweitrangig.
Ansonsten sollte eine Festplatte einbaufähig sein.
Enigma 2 System
 
Die HD51 hat 12.000 dmips Leistung, d.h. mehr als ausreichend für alle Anwendungen.

Zudem hat sie Gigabit-Lan, besser gehts nicht.

Wie genau äußern sich deine Probleme?
 
Mit Freigabe zu meinem qnap ts 212 dauert es ewig bis zb im emc geladen wird.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das liegt aber am EMC, der liest immer alles neu ein.

Nimm den Standardplayer, der macht das nicht. Oder deaktivier das dauernde Neueinlesen im EMC.
36f8e3eca0b1fc3d3b93c0eb56a6ceba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok werde ich testen.
Emc wäre mir schon lieber.
Mal das mit neu einlesen deaktivieren

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also an der emc Einstellung lag es nicht.
Das neu einlesen war schon deaktiviert...

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Dann such weiter in deinen Einstellungen oder verzichte auf EMC.
Keine der neueren Boxen hat wesentlich mehr Power als die HD51 - Problem würde also weiterhin bestehen.
Notfalls mal neu einrichten, ev. hat sich da Schrott durch häufige Übernahme von Einstellungen "abgelagert".
 
Ich habe auch schon länger die Mut@nt HD51 und bin mehr als damit zufrieden. Sie macht einfach was sie soll. Überlege mir zwar, nun als Nachfolger die HD66 zu holen, frage ist nur ob das was bringt oder ob ich einfach bei der HD51 bleiben soll...hm, schwere frage. Würde dann das ältere Modell ins Schlafzimmer und das neuere Modell ins Wohnzimmer aufbauen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat dafür. Oder vielleicht ja jemand einen anderen besseren Vorschlag für einen neuen Receiver . Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Jahren habe ich keine LinuxBox mehr in Betrieb, weil Sony A8 mit Android Tv und FireTVStick. Eine HD66 ist erschwinglich und könnte interessant sein. Aber macht so ein Teil denn überhaupt noch Sinn?
Welche Vorteile hat man denn noch?
Für PayTV benötige ich keine. Aufnahmen sind auch uninteressant geworden.
 
Zurück
Oben