Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update keine Mesh-Telefonie ausgehend mehr möglich! F!B 6660 Cable & 7590

speeed2011

Newbie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo, ich hab nach dem letzten Update von Vodafone das Problem, dass die ausgehenden Anrufe über Mesh, vom Mesh-Repeater aus einfach nicht mehr funktionieren.
Mesh-Master ist die 6660 Cable, die 7590 Mesh-Repeater.
Ich hab die Boxen auch schon getrennt und wieder erneut verbunden. Das Problem besteht weiterhin.
Des weiteren hab ich auch schon in beiden Boxen die Auslandstelefonie freigegeben, daran liegt es auch nicht.
Eingehende Anrufe sind kein Problem.

Hat jemand das selbe Problem?

MfG
speeed2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei Vodafone, allerdings nutze ich zurzeit die freie Fritz!Box 6690 v. 7.57 und alles funktioniert einwandfrei.
 
Telefonierst du denn auch über eine zweite Fritz!Box? Das ist nämlich mein Problem.. Über die 6660 Cable kann ich ganz normal rein und raus telefonieren. Nur eben nicht auf der 7590 im Mesh. Die 6660 steht unten im Keller und die 7590 oben.
 
Ich telefoniere über die 6690. Aber früher gab es einen Router von Vodafone und danach hatte ich eine 6490. Über diese hatte ich zwei Nummern als Dec Telefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich telefoniere über beide Fritz!Boxen im Netzwerk. Das hat bis zum Update seitens Vodafone auf der 6660 Cable auch alles tadellos funktioniert. Jetzt kann ich zwar noch Anrufe entgegen nehmen aber nicht mehr raus rufen.
 
Nun leider kann ich die deine Konstellation nicht nachstellen. Zurzeit besitze ich keine Fritz!Box 7590. Womöglich kann das jemand anderer nachstellen und ein Problem lösen.
 
Selbes Problem hier, keine ausgehenden Anrufe über Mesh-Repeater-Box mehr möglich. Master ist auch die 6660 Cable mit (von Vodafone verteiltem) 7.56 Update, als Mesh-Repeater habe ich sowohl eine 6430 Cable (mit finaler 7.29) als auch eine 7530 (mit 7.56) getestet.
Soweit ich es rekonstruieren kann, ist das Problem nicht sofort nach dem 7.56 Update für die gemietete 6660 aufgetreten, sondern erst nachdem ich sie neu aufgesetzt habe. Dies war erforderlich, weil nach dem Update keine Caller-IDs mehr an die Angerufenen übertragen wurden (weder bei Master noch beim Repeater).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. :D Bei mir war das direkt nach dem Update. Die Box hat neu gestartet und ab da ging nichts mehr. Die Caller-IDs waren bei mir kein Problem. Ich werde mal heute Nachmittag bei VF anrufen, ob denen das Problem schon bekannt ist.
 
Hallo zusammen,
sind ebenfalls vom gleichen Problem betroffen, keine ausgehenden Anrufe über Mesh-Repeater mehr möglich. Bin zunächst froh, dass wir nicht alleine betroffen sind. Habe gerade eben AVM per Kontaktformular kontaktiert und das Verhalten detailgetreu erklärt. Sobald ich Rückmeldung habe, gebe ich gerne Bescheid.
 
Ich hab gerade vorhin gelesen, dass AVM etliche Updates heut nacht rausgehauen hat. Meine 7590 ist schon auf 7.57 geupdatet, allerdings funktioniert es bisher noch nicht mit dem telefonieren. Mal schauen wann das Update für die 6660 Cable von VF kommt. Evtl. ist das Problem dann auch mit behoben.
 
Ich habe heute Nachmittag Rückmeldung von AVM auf meine gestellte Support-Anfrage bekommen. Diese hatten im Wesentlichen weitere Rückfragen zum Fehlerbild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Rückfragen habe ich umfangreich beantwortet. Sobald wieder eine Rückmeldung vom AVM-Support kommt, melde ich mich wieder.

Ich habe Ihnen auch von Euch berichtet, dass seit der Umstellung auf Version 7.56 keine ausgehenden Anrufe über einen Mesh-Repeater mehr möglich sind. Als Gemeinsamkeit stelle ich fest, dass wir als Mesh-Master jeweils eine FritzBox 6660 Cable mit Version 7.56 nutzen, die von Vodafone bereitgestellt wird.
 
Zurück
Oben