Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach Update keine Mesh-Telefonie ausgehend mehr möglich! F!B 6660 Cable & 7590

    Nobody is reading this thread right now.
Ich habe gute Neuigkeiten! Das Problem wurde durch AVM soeben gefixt:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir haben aktuell mehrere Rückmeldungen erhalten, dass das Problem aktuell nicht mehr aufgetreten ist.
Könnten Sie aktuell einmal prüfen, ob das Problem derzeit bei Ihnen noch besteht und uns ein kurzes Feedback geben?

Vielen Dank.

Bei mir treten aktuell keine Probleme bei ausgehenden Anrufen am Mesh-Repeater mehr auf. Könnt ja mal prüfen, ob bei Euch ebenfalls der Fehler behoben ist.
 
Genau weiß ich es nicht, aber hab gerade mal in die 6660 geschaut. Die hatte einen Neustart am 13.09.23 um kurz vor 3 Uhr nachts. Denke, dass da nochmal ein Update aufgespielt wurde. Version ist aber noch die 7.56.
 
Oh doch, zumindest wenn es in den Update.Einstellungen entsprechend erlaubt wird:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Aber normalerweise sollte man dann darüber informiert werden.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Doch.
Dazu notwendige Einstellung unter update, automatische update Stufe3.
Siehe Anhang

Edit: waves war schneller.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, bei einer frei erworbenen Fritz!Box ist das auch so, aber man hat KEINEN Einfluss auf die Updates bei der Vodafone Fritz!Box. Da fehlt der Reiter "Updates" nämlich gänzlich.
Die spielen also sehr wohl Updates ohne euer Wissen auf. ;)

Bei meiner 7590 hab ich das auch aus.
 
März 2024, leider tritt das Problem bei mir seit ca. 7 Tagen erneut auf. Ist noch jemand betroffen?

Das Problem habe ich bereits bei AVM und Vodafone eingereicht. Vodafone hat meine Ticket-Anfrage zunächst geschlossen, da sie meinten, es würde kein Problem am Telefonanschluss vorliegen (das tut es ja auch nicht). Ich habe mich daher erneut schriftlich an Vodafone gewandt und um eine Lösungsfindung gebeten.

AVM teilt mir gegenüber mit:

Wie auch schon damals, werden unsere abgehenden INVITEs nicht beantwortet und leider kann für den VoIP-Account auch keinerlei Konfiguration vorgenommen werden, da dieser vom Anbieter schreibgeschützt eingerichtet wurde. Ansonsten hätte man hier noch auf TCP umstellen können.

Wir haben es intern weitergereicht, dass es erneut zu dem Problemfall kommt, jedoch liegt hier kein Fehlerfall der FRITZ!Box vor. Wir können nicht versprechen, ob Vodafone hier dann wieder entsprechend auf unsere Anfrage reagiert.

Daher empfehlen wir Ihnen weiterhin, mit Ihrem Anbieter weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Sehr frustrierend das Ganze, mal wieder...
 
Zurück
Oben