Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7590 und FritzBox 6660 Cable in einem Netzwerk vereinen

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

Wohnhaus:
FB 7590 mit Glasfaser und eigenem Netzwerk mit verschiedenen WLAN-Geräten und NAS
IP-Adressenbereich: 192.168.178.1

Büro (nebenan)
FB 6660 Cable mit Kabelanschluss (die Einwahl erfolgt über den Hausrouter von Vodafone)
Vom Büro zum Wohnhaus geht eine Netzwerkleitung (CAT 7) (auch hier sind WLAN-Geräte und ein NAS in ständiger Benutzung)
IP-Adresse der FB 6660 Cable: 192.168.178.2 (als Bridge eingerichtet)

Wenn ich nun meine DM 920 direkt mit dem FB 6660 Cable verbinde, bekomme ich über SAT>IP alle Kabelkanäle angezeigt, soweit so gut.

Nun nehme ich aber oft Filme auf meinem NAS auf, was ja nun logischerweise nicht mehr funktionieren kann, da die Netzwerke ja nicht miteinander verbunden sind.

Zudem besitze ich noch einen Vigor 2926 von Draytek, mit dem ich theoretisch beide Netzwerke miteinander verbinden kann. Leider hat dieser aber kein WLAN, so dass ich mit meinem Macbook und Ipad dann nicht auf das NAS zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte.

Vielen Dank.
 
Wieso hast du zwei Internetanschlüsse, wenn beide Häuser über Netzwerkkabel verbunden sind?
Könntest doch einen abbestellen und Geld sparen. Dann ist auch direkt alles in einem Netzwerk und fertig.

Ansonsten müsstest du die Netze auch verbinden können über eine Route, die du in der Fritz!Box einstellen musst.
 
Das Netzwerkkabel ist an für sich nur für eine tägliche Datensicherung gelegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie soll das gehen mit der Route?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du solltest dir jemanden suchen der Ahnung hat ;)

Dein jetziger Zustand ist doppeltes Geld und unnötig hoch zehn.
 
Zurück
Oben