Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Nach Update bei ein 10 startet nichts mehr

cashgirl

Hacker
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
347
Reaktionspunkte
81
Punkte
43
Hallo an alle
Hab ein Problem nachdem das ein 10 Update geladen wurde geht nichts mehr.
Meldung : Fehlende Datei Windows\ System 32\ winload exe
Code OxcOOOOOOf
Hab keine Backup CD von ein 10 gemacht somit auch nichts wovon ich starten kann.
Kann man im abgesicherten Modus auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt kommen oder kann ich die winload exe irgendwo herunterladen? Oder geht es mit einer ein 7 CD?
Danke euch schon jetzt für die Hilfe
Gruß cashgirl
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach im abgesicherten modus starten
dannach geht es wieder
 
Sollte das reine Starten in und aus dem abgesicherten Modus nicht klappen...

Die Fehlermeldung weist daruf hin, dass der Windows-Bootmanager die Systempartition nicht erreichen kann.
Aus irgendwelchen Gründen liegt der Bootmanager höchstwahrscheinlich nicht auf C: und das Bootmenü muss (will) repariert werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
@ fisher das war ein gratis Upgrade auf Windows 10 und ich weiß nicht was für eine Version.....kann ich das im abgesicherten Modus falls ich rein komme irgendwo sehen? Und falls ich nicht rein komme was soll ich dann für eine Version nehmen?
 
Natürlich kannst Du im abgesicherten Modus die Einstellungen oder die Systemsteuerung aufrufen und dort nachsehen, aber das ist vielleicht gar nicht nötig:

Enterprise wird es als Gratis-Update schwerlich gewesen sein, Education oder N-Versionen schließe ich auch aus, also bleiben Pro oder Home.
Da auch auf offiziellen isos oft mehrere Versionen enthalten sind, wäre dieses Angebot (hoffentlich) geeignet:
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß

Fisher
 
fisher ich komme nicht in den abgesicherten Modus irgendwie startet bzw läd er nichts...wenn ich diese Version mit einem anderen Computer geladen habe was muss ich machen? Und muss ich die Version auch freischalten oder gilt die nur zur Reparatur?
 
Die iso ist nur zu Reparaturzwecken, egal woher und keine Freischaltung erforderlich.

Übrigens: Wenn es mit der Windows 10 Version nicht funktioniert, kannst Du auch die Windows 7 CD versuchen.
Klingt komisch, kann aber rein vom MBR her tatsächlich erfolgreich sein.

Gruß

Fisher
 
@Fisher hab das win 10 Programm geladen .....an dem Laptop habe ich ein externes CD/DVD laufwerk weil das originale nicht läuft aber irgendwie und aus welchen Grund auch immer startet der Läppi aus dem Bios heraus überhaupt nichts. Was mache ich falsch was muss ich tun ?
 
Du musst die Bootreihenfolge im BIOS umstellen.
Die nötige Taste, um ins BIOS zu kommen, hängt vom Typ des Laptops ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt hier die Bootreihenfolge auf das CD/DVD Laufwerk umstellen und neu starten.

Gruß

Fisher
 
Dann versuch` ENTF oder Esc.

Alternativ das Laptop vom Strom trennnen, sehr lange (ca. 30 Sekunden) den Ausschaltknopf betätigen, wieder Strom geben, hochfahren und danach wieder mit einer der Tasten versuchen.

Gruß

Fisher
 
@ fisher geht leider nicht hab Festplatte ausgebaut und an einem anderen Computer angeschlossen um Daten zu retten. Dauert hundert Jahre und somit abgebrochen.
Jetzt versuche ich über den anderen Computer mein win 10 zu scannen und zu reparieren dauert lange und weiß nicht ob das funktioniert. Wenn es nicht klappt kann man im Dos irgendwas auf die Festplatte schreiben um sie zu retten?

Gruß cashgirl
 
Zurück
Oben