Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe keine ORF Karte installiert, muss ja aber auch ohne gehen was ich weiß.

Hardrave

Newbie
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Sry passt nicht ganz dazu.

Habe das CI Modul Unicam EVO 4
Pacific die aktuellste Firmware, EMU aktiviert, Key Datei vom 15.02.2016 eingespielt.

Was muss ich tun um die ORF Sender empfangen zu können?
Es funktionieren nicht mal die SD Sender!

Habe keine ORF Karte installiert, muss ja aber auch ohne gehen was ich weiß.
Kann ich SKY auch irgendwie freischalten ohne Karte?

Oder ist das ein generelles Problem, das zurzeit ORF dunkel bleibt?

LG Chris
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

@lanfire,

Also ich fand damals hadu wesentlich einfacher einzurichten als mdvbapi... mdvbapi hat aber den Vorteil daß es zuverlässiger emm's an die Karte schickt. Aber sei's drum, kann Dir morgen Nachmittag mal eine Beispielkonfig für mdvbapi einstellen, jetzt bin ich gerade verhindert...


@hardrave

wasn das für 'ne Frage?? Also Ohne gültige Karte wird das mit dem ORF und den Modulen nichts mehr, ja wenn Du so willst ist das ein generelles Problem :) . Sky kannst Du ohne eigene, gültige, ungepairte Karte in Zusammenhang mit dem Modul auch vergessen... Was Du suchst, also entschlüsseln ohne eigene Karten ist ein Fall für cs, wobei das s für sharen steht und mehr oder weniger moralisch voraussetzt, das Du auch was zum sharen hast... Auf jeden Fall solltest Du Dich ein bisschen belesen, bevor Du so grotesk erscheinende Fragen stellst... Ist echt nicht böse gemeint, aber so ein paar Lesestunden müssen zwingend sein...

LG stefan
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Da ich in dem Geniet ein Anfänger bin und mich leider nicht gut auskenne, kann mir dann jemand erklären für was dann
z. B. die Module wie UNICAM usw. da sind?
Ich habe da die Firmware Pacific und die aktuellsten Keys drauf gespielt und EMU aktiviert.
Trotzdem bringt es mir genau nicht's, da ich weder ORF Sender in SD oder HD schauen kann, noch die HD Austria Sender.
Wenn man für SKY ne gültige Karte braucht, dann hat man ja SKY für gewöhnlich abonniert und daher ist das mit dem SKY auch umsonst oder verstehe ich da was falsch?

Wenn ich mit meinem UNICAM Modul sozusagen nicht's anfangen kann, dann kann ich ja ein originales Irdeto Modul und ORF Karte kaufen und verwenden.

Dann schicke ich das Modul zurück und erspare mir über 100.-

LG
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Ist wohl hier auch der falsche Bereich wegen Unicam.

Warum sollltest du damit nichts anfangen können, gibt doch etliche Karten die darin laufen.
Derzeit ist SRF über EMU offen, das sollte also ohne Karte gehen.

Warum soll immer alles kostenlos sein?
Du gehst doch auch nicht kostenlos (ohne Lohn) zur Arbeit.
Nur die Leute bei den Fernsehsendern, die sollen kostenlos arbeiten - oder wie?
 
AW: Habe keine ORF Karte installiert, muss ja aber auch ohne gehen was ich weiß.

Recht hat er...der C3PO....
Zum Thema Sky+Modul - das ist für die meisten immernoch die bessere Alternative ihre abonnierte Sky-Card zu betreiben....als diesen verschxxxxxen Resi vom Himmel zu nehmen.
Ersten fallen einige Restriktionen weg, zweitens ne immernoch bessere Menüführung u.a.



gesendet mit Tapa
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja ist schon klar, aber ich sehe es halt net ein, 50 Euro zu zahlen wenn ich 4-5x im Monat ORF schaue und das Prigramm wirklich bescheiden ist um es mal so zu sagen!
Das einzige was ich bisher hatte waren die deutschen SAT Sender in SD und das gleiche habe ich mit einer Unicam jetzt auch, die mir mit Programmer 120.- gekostet hat, dann habe ich ein Key File drauf gespielt was ma nichts bringt?

Kann mir jemand erklären für was dann die Keys sind?
Ich habe eben gehofft das ich dann auf meinem 55" Samsung endlich HD Austria schauen kann und es damit freigeschalten ist, der ORF wäre mir eigentlich so und so egal!

Das mit SKY habe ich noch nicht ganz verstanden, wieso man SKy aboniert und dann trotzdem die KEY Liste aktiviert um SKY schauen zu können, obwohl es eine gültige Karte sein muss.

Ich weiß ich stell mich jetzt blöd, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht, kann mir hier bitte einer das mal erklären was so eine Unicam für einen Sinn macht außer das sie ein wenig mehr kann als ein normales CI Modul?
Wenn ich dann sowieso wieder eine SKY, ORF, oder HD Austria Karte benötige um die Sender frei zu schalten, und da meistens das Modul eh schon dabei ist.

HD AUSTRIA und ORF HD CI+ MODUL CAM701 Viaccess (keine ORF Karte notwendig) nur für Öst... https://www.amazon.de/dp/B019724R9G/?tag=digitaeliteb-21

ORF Irdeto CI+ Modul inklusive ORF ICE Karte für ORF, ATV und HD Austria. https://www.amazon.de/dp/B00GZ5B30K/?tag=digitaeliteb-21

Danke mal für die Infos, ich will da endlich mal Klarheit haben.
Weil ansonsten hole ich mir das HD Austria Abo und schicke das Unicam Paket zurück!
 
AW: Habe keine ORF Karte installiert, muss ja aber auch ohne gehen was ich weiß.

Unicam kann viele Karten lesen, ohne Einschränkungen durch den Sender. Wenn du z.B. ne V14 in einem Panasonic BD Recorder hast, kannst du damit frei aufnehmen und auf BD brennen. Nur mal so als ein Beispiel
 
AW: Habe keine ORF Karte installiert, muss ja aber auch ohne gehen was ich weiß.

Da ich kein SKY habe ist das also hinfällig.
Aber danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben