Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP nach start xp

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
Hallo

Ich habe das Problem das nach dem start von xp fast nix mehr funktioniert.

Computer startet ganz normal.

Es gehen aber keine Programme oder Arbeitsplatz ect. mehr zu öffnen.

Klick dann kommt Sanduhr dann geht Sanduhr weg und nix passiert.

Im Taskmanager werden die Programme aber angezeigt.

Programme vom Server die an diesem Computer geöffnet werden laufen aber.

Bei restart oder ausschalten würde ich sagen wollen die Programme oder z.b. Arbeitsplatz aufgehen.
 
AW: nach start xp

attachment.php

Das wird nur ein Programm sein, was im Autostart ist und sich aufhängt. Starte mal im Abgesicherten Modus und schau, dass du alle Progs aus dem Autostart nimmst. Dann HDD auf Fehler prüfen.
 
AW: nach start xp

Das konnte ich mir bald denken.

wie startet man den abgesicherten Modus?

Wo geht's dann zu den Startprogrammen (Einstellungen)
 
AW: nach start xp

Beim Start F8 drücken (oft mehrfach, bis die Aufforderung kommt (noch im DOS)).
In XP ist Autostart ein Ordner im Verzeichnis des Users und alle User. Versteckte Dateien müssen sichtbar sein (?).
 
AW: nach start xp

Kannst du mal bitte richtig den pfad aufschreiben.

der ordner startmenüe würde ich sagen ist leer.

links neben startbuton sind aber noch Programme.

rechts in der leiste ist nur noch der Lautsprecher.
 
AW: nach start xp

Du befindest dich im "Abgesicherten Modus"? Dann ist das richtig, es sollten keine Programme gestartet worden sein, neben der Uhr ist nur noch der Lautsprecher. Schon mal soweit alles richtig gemacht :emoticon-0148-yes:.
Explorer (Datei) öffnen - den Pfad rekonstruire ich aus dem Gedächtnis, also verzei mir, wenn es nicht 100% die Schreibweise ist. c:/Benutzer (oder User)/DeinUsername (und noch mal alle User)/Stratmenü/Programme/Autostart . Wenn einer noch XP hat, möger er mich bitte korrigieren.
 
AW: nach start xp

Hallo,

viele Programme werden auch bei XP schon nicht mehr über den Autostart-Ordner gestartet, sondern meist über die Registry bzw. den Startdienst (o.s.).
Jedenfalls empfehle ich z.B. das Programm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu benutzen. Braucht nicht installiert zu werden, muss aber im Laufenden System angewendet werden.

Damit kann man ganz einfach automatisch startende Programme überwachen, deaktivieren oder auch gänzlich aus der Startprozedur löschen.

Gruß, TM
 
AW: nach start xp

So weit so gut

Jetzt geht wenigstens arbeitsplatz wieder aber alle anwendeungen mit Internet z.B. browser email gehen wenn nur ganz langsam auf und arbeit nur mit Sanduhr.
 
AW: nach start xp

1. Hast Du mal ein chkdsk gemacht?
2. Mal auf Viren & Malware überprüft?
3. Hoffentlich keine 2 Firewalls installiert ..?

Grüße
 
AW: nach start xp

1 mit welchem Programm mache ich das am besten
2 ich habe nur mal mit avira duchsuchen lassen
3 nein denke ich zu mindest
 
AW: nach start xp

1. Rechtsklick auf Laufwerk C: -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung
2. schonmal gut, ansonsten kann ich noch Antimalwarebytes und Spybot 1.6 empfehlen
3. gut

Edit: TuneUp (zumindest mit Automatic-Einstellungen) rate ich ab!
 
AW: nach start xp

...sieh dir mal an welche Programme alle gestartet werden, und ob welche dabei sind wo du nicht weist was es ist. Diese einfach mal ausschalten.

Start/Ausführen/msconfig eintippen/OK/Systemstart

Dort die Häckchen rausmachen was du nicht kennst und benötigst.
Danach neu starten.
 
AW: nach start xp

man soll genau aufpassen was man im msconfig ändert, das kann auch zu System ausfall führen wenn man keine Ahnung davon hat.

das ganze kann Tuneup für den user erledigen oder fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach start xp

...im "Reiter" Systemstart kann man nichts falsch machen, da werden nur Programme wie Drucker, Virenscanner, Acronis u.ä. gestartet.
Außerdem kann man abgesichert hochfahren und den entsprechenden Haken wieder setzten.
Man sollte nur die Finger (wenn man nicht weiß was man tut) von WIN.INI, SYSTEM.INI und BOOT.INI lassen.
Auch unter Dienste kann man mal nachsehen was da so läuft, aber zuerst alle Microsoft-Dienste ausblenden.

Übrigens, ich benutze nicht so gern Programme wie TUNE UP oder andere dieser Art wo ich nicht weiß wo die rumschrauben und drehen.
Mache so was lieber selbst per Hand,da weiß ich was ich mache.
 
Zurück
Oben