Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst nach start xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP" wurde erstellt von lefuet, 13. Februar 2014.

  1. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    Hallo

    Ich habe das Problem das nach dem start von xp fast nix mehr funktioniert.

    Computer startet ganz normal.

    Es gehen aber keine Programme oder Arbeitsplatz ect. mehr zu öffnen.

    Klick dann kommt Sanduhr dann geht Sanduhr weg und nix passiert.

    Im Taskmanager werden die Programme aber angezeigt.

    Programme vom Server die an diesem Computer geöffnet werden laufen aber.

    Bei restart oder ausschalten würde ich sagen wollen die Programme oder z.b. Arbeitsplatz aufgehen.
     
    #1
  2. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: nach start xp

    [​IMG][HR][/HR]Das wird nur ein Programm sein, was im Autostart ist und sich aufhängt. Starte mal im Abgesicherten Modus und schau, dass du alle Progs aus dem Autostart nimmst. Dann HDD auf Fehler prüfen.
     
    #2
    Anderl und lefuet gefällt das.
  3. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: nach start xp

    Das konnte ich mir bald denken.

    wie startet man den abgesicherten Modus?

    Wo geht's dann zu den Startprogrammen (Einstellungen)
     
    #3
  4. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: nach start xp

    Beim Start F8 drücken (oft mehrfach, bis die Aufforderung kommt (noch im DOS)).
    In XP ist Autostart ein Ordner im Verzeichnis des Users und alle User. Versteckte Dateien müssen sichtbar sein (?).
     
    #4
    Anderl und lefuet gefällt das.
  5. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: nach start xp

    Kannst du mal bitte richtig den pfad aufschreiben.

    der ordner startmenüe würde ich sagen ist leer.

    links neben startbuton sind aber noch Programme.

    rechts in der leiste ist nur noch der Lautsprecher.
     
    #5
  6. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: nach start xp

    Du befindest dich im "Abgesicherten Modus"? Dann ist das richtig, es sollten keine Programme gestartet worden sein, neben der Uhr ist nur noch der Lautsprecher. Schon mal soweit alles richtig gemacht :emoticon-0148-yes:.
    Explorer (Datei) öffnen - den Pfad rekonstruire ich aus dem Gedächtnis, also verzei mir, wenn es nicht 100% die Schreibweise ist. c:/Benutzer (oder User)/DeinUsername (und noch mal alle User)/Stratmenü/Programme/Autostart . Wenn einer noch XP hat, möger er mich bitte korrigieren.
     
    #6
    lefuet und Anderl gefällt das.
  7. Tanzmusikus
    Offline

    Tanzmusikus Spezialist

    Registriert:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wo der Bär tanzt ...
    AW: nach start xp

    Hallo,

    viele Programme werden auch bei XP schon nicht mehr über den Autostart-Ordner gestartet, sondern meist über die Registry bzw. den Startdienst (o.s.).
    Jedenfalls empfehle ich z.B. das Programm Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren zu benutzen. Braucht nicht installiert zu werden, muss aber im Laufenden System angewendet werden.

    Damit kann man ganz einfach automatisch startende Programme überwachen, deaktivieren oder auch gänzlich aus der Startprozedur löschen.

    Gruß, TM
     
    #7
    lefuet, Anderl und TRon69 gefällt das.
  8. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: nach start xp

    So weit so gut

    Jetzt geht wenigstens arbeitsplatz wieder aber alle anwendeungen mit Internet z.B. browser email gehen wenn nur ganz langsam auf und arbeit nur mit Sanduhr.
     
    #8
  9. Tanzmusikus
    Offline

    Tanzmusikus Spezialist

    Registriert:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wo der Bär tanzt ...
    AW: nach start xp

    1. Hast Du mal ein chkdsk gemacht?
    2. Mal auf Viren & Malware überprüft?
    3. Hoffentlich keine 2 Firewalls installiert ..?

    Grüße
     
    #9
    lefuet und TRon69 gefällt das.
  10. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: nach start xp

    1 mit welchem Programm mache ich das am besten
    2 ich habe nur mal mit avira duchsuchen lassen
    3 nein denke ich zu mindest
     
    #10
  11. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: nach start xp

    Du kannst TuneUp installieren und drüber laufen lassen klick
     
    #11
    lefuet, Anderl und TRon69 gefällt das.
  12. Tanzmusikus
    Offline

    Tanzmusikus Spezialist

    Registriert:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wo der Bär tanzt ...
    AW: nach start xp

    1. Rechtsklick auf Laufwerk C: -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung
    2. schonmal gut, ansonsten kann ich noch Antimalwarebytes und Spybot 1.6 empfehlen
    3. gut

    Edit: TuneUp (zumindest mit Automatic-Einstellungen) rate ich ab!
     
    #12
    lefuet und TRon69 gefällt das.
  13. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: nach start xp

    ...sieh dir mal an welche Programme alle gestartet werden, und ob welche dabei sind wo du nicht weist was es ist. Diese einfach mal ausschalten.

    Start/Ausführen/msconfig eintippen/OK/Systemstart

    Dort die Häckchen rausmachen was du nicht kennst und benötigst.
    Danach neu starten.
     
    #13
    lefuet gefällt das.
  14. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: nach start xp

    man soll genau aufpassen was man im msconfig ändert, das kann auch zu System ausfall führen wenn man keine Ahnung davon hat.

    das ganze kann Tuneup für den user erledigen oder fehler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2014
    #14
    lefuet, Anderl und TRon69 gefällt das.
  15. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: nach start xp

    ...im "Reiter" Systemstart kann man nichts falsch machen, da werden nur Programme wie Drucker, Virenscanner, Acronis u.ä. gestartet.
    Außerdem kann man abgesichert hochfahren und den entsprechenden Haken wieder setzten.
    Man sollte nur die Finger (wenn man nicht weiß was man tut) von WIN.INI, SYSTEM.INI und BOOT.INI lassen.
    Auch unter Dienste kann man mal nachsehen was da so läuft, aber zuerst alle Microsoft-Dienste ausblenden.

    Übrigens, ich benutze nicht so gern Programme wie TUNE UP oder andere dieser Art wo ich nicht weiß wo die rumschrauben und drehen.
    Mache so was lieber selbst per Hand,da weiß ich was ich mache.
     
    #15
    Tanzmusikus, TRon69 und Anderl gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.