Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Sendersuchlauf nur 400 Sender und nur 4 von Sky

busted116

Freak
Hallo habe seid ein paar tagen kein Bild mehr gehabt und mir wurde gesagt ich soll einen sendersuchlauf machen da sky auf S2 umgestellt hat. Bin direkt zu resi gestürmt und ausprobiert...siehe da 4 Kanäle von Sky wie Kinowelt, AXN....sind vorhanden und funzen auch...aber wo ist der rest gelandet? warum findet mein resi die nicht?

AW: Nach Sendersuchlauf nur 400 Sender und nur 4 von Sky

Hilfreich wäre es, wenn wie wüssten, welchen Sat-Anlagentyp Du verwendest und welcher Reci verwendet wird.
Auch ein sog. "Netzwerkscan" kann helfen, sofern der Reci dies unterstützt.

Also ich abe als Empfangsgerät eine Dreambox 800 HD.Da wie letztes Jahr ronoviert haben habe ich alle Kabel erneuert und jedes Zimmer mit Technilan ausgestattet. Also

und in jedem Zimmer natürlich die passenden Dosen

im Schnitt 14 db empfang.habe bis jetzt aber nur einen TV angeschlossen

Hat sich durch die stürme vielleicht die schüssel verstellt? Welche programmme -außer den 4 von sky - hast Du denn?

ARD ZDF PRO SIEBEN RTL KABEL EINS das übliche sowie die Regionalen...aber alle ohne HD
Ansonsten Turksat war mir sehr auffällig

Eigentlich müsste ich den richtigen Satelliten haben oder nicht? Kann vielleicht auch ein defekter Tuner was damit zu tun haben?

Ansonsten Turksat war mir sehr auffällig

Wie speist Du Türksat in den 5/8G2 wenn der Spiegel auf Astra eingestellt ist ?
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch ?

Eigentlich müsste ich den richtigen Satelliten haben oder nicht? Kann vielleicht auch ein defekter Tuner was damit zu tun haben?

Ob Dein Spiegel richtig eingestellt ist, kann ich Dir von hier aus nicht beantworten, da ich gerade mit Deiner Empfangseinheit gedankliche Vorstellungsprobleme habe.
Hast Du 2 einzelne Spiegel oder nur einen ?
Welchen ?
Irgentwelche DiSEqC-Schalter o.ä. dazwischen ?

Natürlich kann dies auch ein Defekt des Tuners bedeuten, fehlende bzw. zu geringe Schaltspannung des Recis etc.

Ohne zusätzliche Infos würde ich auch erstmal auf einen leicht verstellten Spiegel tippen.

Das kann ich mir nicht vorstellen: Gleichzeitig Programme von astra und von türksat mit einem lnb.

Aber wir kommen der Sache näher: Die Programme ard, zdf, kabel1 sind im highband. das lowband mit den hd Versionen fehlt. Also entweder fehler im MS oder im lnb. Schließe mal das L/H kabel vom lnb direkt an den reci an. wenn dann das erste hd läuft ist es der MS, sonst das lnb.

Zuletzt bearbeitet:

...oder er hat 2 LNB mit nur jeweils 2 Ebenen an den Multischalter angeschlossen.

Trotzdem alles seltsam wie man mit einen 5/8 Multischalter 2 Satelliten empfangen kann.

So vielen Dank für eure ganzen Tipps... Habe jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert... Es ist definitiv der Tuner meiner dreambox... Habe mittlerweile eine ersatzbox und es läuft alles super...
Zu der Frage mit meinen Lob... Ich habe nur einen Quattro Lnb... Ich habe keine Ahnung warum die dreambox mit dem kaputten Tuner Turksat gefunden hat... Euch noch einen schönen Abend

War da eventuell nur ein falscher Sat ausgewählt und die Box hat versucht anhand der hinterlegten Transponderliste versucht das Beste daraus zu machen.

So wird es gewesen sein

nein es war definitiv der richtige Sat ausgewählt.... Der Tuner der Box ist Defekt

Zurück
Oben