Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Repeaterinstallation keine Wlan Verbindung auf laptop

lachsnudel

Newbie
Registriert
3. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben eine FB 7050 im Keller und haben uns jetzt einen AVM repeater 300e zugelegt.
Manuell installiert, alles ok. Guter Wlan Empfang auf Handys und Tablets, allerdings komme ich per Wlan nicht mehr ins Netz.!!!
Muss mich mit Lan Kabel verbinden.

Empfang wäre da, allerdings steht immer Authorisierungsfehler...
Der Treiber am Laptop ist auf dem neusten Stand und an den Einstellungen der FB wurde auch nichts verstellt.. lief vorher problemlos.

Hat jemand eine Idee, warum ich mit dem Laptop nicht ins Wlan netz komme?
Habe leider fast gar keine Ahnung, daher wäre es toll, wenn es so ausführlich wie möglich beschrieben werden könntet.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
AW: nach Repeaterinstallation keine Wlan Verbindung auf laptop

Authorisierungsfehler steht wenn mit dem schlüsel was nicht stimt , also den alten wlan eintrag löschen , und neu eingeben

es könte auch am fest zugewisene ip adresse ligen
 
AW: nach Repeaterinstallation keine Wlan Verbindung auf laptop

soll ich den wlan netzwerkschlüssel ändern?

Was ist der alte wlan eintrag?
 
AW: nach Repeaterinstallation keine Wlan Verbindung auf laptop

repeter solte normaleweise den selben wlan schlüsel haben was du im fritzbox hast

repeter heist verlängern ,

wenn du den key änderst , dann must du in allen gäreten es auch austauschen
 
AW: nach Repeaterinstallation keine Wlan Verbindung auf laptop

Nutzt du schon die letzte Fw auf der 7050 ? Link ist nicht mehr aktiv.

mal testen ob es bei einem WLAN-Key mit max 16 Zeichen ohne Sonderzeichen geht.

Ich denke aber das der 300e nur eine WPS-Verbindung zur Fritzbox aufbauen kann, aber die 7050 kann nur das alte WDS-System.
 
AW: nach Repeaterinstallation keine Wlan Verbindung auf laptop

habe die Firmware 14.04.33

hatte mich vorher erkundigt und da hieß es, das die FB 7050 mit dem repeater 300e kompartibel sei. Aufgrund der fehlenden WPS Verbindung konnten wir den Repeater manuell installieren.
Was mich wundert, alles andere läuft( Handys und tablets) nur das laptop nicht?!!!!
 
AW: nach Repeaterinstallation keine Wlan Verbindung auf laptop

Nimm mal die 50er Fw von mir. Vielleicht geht es dann.
 
Zurück
Oben