Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Newnigma Update ist Arbeitsspeicher voll

gruteri

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi.
Ich habe das aktuelles Newnigma Image draufgespielt, alles soweit ok.
Nach Ausführen des Online-Updates ist die Dreambox sehr träge und reagiert zum teil mehrere Sekunden nicht auf Befehle der Fernbedienung.
Habe erst gedacht, es sei ein Fehler beim Update passiert, jedoch glaube ich, dass es am ziemlich vollen Arbeitsspeicher liegt (95-97%)
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern?

Problem liegt darin, dass die Box manche mkv-Dateien nicht abspielt, was bei meiner 800HD funktioniert. Bei der 800er hab ich die Updates durchgeführt, alles läuft.
Ich geh davon aus, dass durch das Update neuere Codex draufgespielt werden, die mir noch fehlen.

Gibt es vielleicht ne möglichkeit, ein Codex-Paket manuell zu installieren, oder den Media Player manuell zu updaten?
Oder habt ihr nen Alternativvorschlag?
Soll ich ein anderes Image nehmen, welches kleiner ist? Bin mit dem Newnigma auf der 800er eigentlich super zufrieden.

MfG gruteri
 
AW: nach Newnigma Update ist Arbeitsspeicher voll

Speicher mit Flodder erweitern
 
AW: nach Newnigma Update ist Arbeitsspeicher voll

Danke für die schnelle Antwort.
Hab grad mal im Forum nach ner Anleitung gesucht. Hab se jetzt nur mal kurz überflogen. Bei denen handelt es sich i.d.R. um den Flashspeicher, bei mir ist es aber der Arbeitsspeicher.
Haste mal ne gute Anleitung zur Hand?
 
AW: nach Newnigma Update ist Arbeitsspeicher voll

Wie voll ist denn dein Flashspeicher ?
Hast du ein Lean Image installiert ?
 
AW: nach Newnigma Update ist Arbeitsspeicher voll

Hab halt jetzt halt wieder das Image ohne Update drauf und alles läuft flüssig.
Aber wie gesagt, manche mkv Dateien spielt sie nicht ab.
Hab das normale Image aus der Datenbank.
Flashspeicher ist ohne Update bei ca 75%, der normale Speicher auch.
Nach dem Update war der Flashspeicher so weit ich mich erinnern kann auch in der Gegend, nur der normale Speicher war über 95%.
Wo bekomme ich das abgespeckte Image her? Hier in der Datenbank kann ich es nicht finden, falls es überhaupt was bringt. Ich muss dann bestimmt auch das Update ausführen.
 
AW: nach Newnigma Update ist Arbeitsspeicher voll

Mit dem Image läuft die Box schnell, flüssig und ich hab keine Probleme mehr mit dem Media Player.
Großes Lob und Dankeschön an chiefobrei
 
AW: nach Newnigma Update ist Arbeitsspeicher voll

Dieses läuft mit einer DM800

Link ist nicht mehr aktiv.

Und anschließend mit Flodder den Flash auslagern !
 
Zurück
Oben