Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach neuer Navcore kein TomTom Home mehr

bayliner

Newbie
Registriert
29. April 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, nachdem ich mit TomTom Home die neueste Karte 9.541 vom 19.12.18 installiert habe, streikt das TomTom Home.
"Mit meinem GO arbeiten" geht nicht mehr. Vielleicht weiß jemand Rat.
Windows 7; TomTom Go 950 Live
 

Anhänge

  • TomTom.jpg
    TomTom.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 104
Ich möchte schon bei der neuen Karte bleiben, da jetzt wenigstens die Live Dienste wieder funktionieren.
Und der Fehler 1001 ist auch weg.
Ich glaube, ich brauche eine gepatchte dll Datei, da im TomTom Home nur die Vorgängerversionen eingetragen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zb. in FastActivate hast die moglichkeit das TTHome zu patchen, ein klick reicht. Vorher must aber auf "Mit meinen GO Arbeiten" klicken und dadurch die das TTHome downloaded sich selbst das .dll, die danach mit zb. FastActivate patchen.
 
Danke für die Antwort, aber leider habe ich es nicht geschafft. Kannst Du das bitte genauer erklären. Wo muß sich die Fastactivate für diesen Vorgang befinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bayliner ich hab ein paar male Vollzitate in deinen Beitragen entfernt und dich gebeten das zu unterlassen, da es gegen die Boardregeln ist und vollig unnotig da jeder weis was er einen Beitrag zuvor geschrieben hat und jeder anderer kann das auch selber nachlesen. Wie das mit FastActivate gemacht wird findest Hier; Tool - FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher in der Anleitung.
 
Wegen der Aktualit der meta.txt besser die aktuellste Version von FA nehmen. Bei älteren Versionen wird diese nicht (mehr) aktuell geladen und müsste von Hand für das Aktivieren von 1020er Karten mit den fehlenden Codes ergänzt werden.
Oder gleich das Alternative FA verwenden, da ist die meta.txt vom 10.12.2018: Support - 1020-er Karten; Fragen und Anmerkungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Jein, das "konventionelle" von dir verlinkte FA vom 25.03.2018 ist nur noch mit eigener aktueller meta.txt für z.B. 1020er Karten zu gebrauchen, das "blaue" alternative FA dagegen ist "up-to-date". Allerdings gibt es hier das Problem, dass man die meta.txt nicht mehr selber ergänzen kann - es wird ignoriert oder überschrieben. Was also in dessen aktueller meta.txt nicht drinn ist, lässt sich auch nicht freischalten, selbst wenn der Code bekannt sein sollte.
Daher habe ich für diejenigen, die es wegen dem Editieren der meta.txt brauchen sollten, das "konventionelle" FA als Latest-FastActivate_08.12.2018 mal mit drangehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meta in alteren FA kann man per hand selber erganzen, wie Alfred schon gesagt hat, wird es aber erneut mit eine alten meta ubeschrieben. Hab das getestet, wie man das umgehen kann, kann jetzt nicht zu 100% behaupten welche version von FA das war, aber nach erganzung und trennung von Netz hat das geklappt. Jedoch um solche Probleme zu vermeiden solte man schon sich das neuste FA zulegen.
 
Jetzt habe ich 2 Tage an dem Thema gearbeitet und komme nicht weiter. Ich bin der Meinung, solange in dem TomTom Home Ordner "extensions" der Eintrag von der neuen Karte fehlt, geht es nicht. Da müßte stehen: "Navcore.9.541.3145439@tomtom.com" . In dieser Form stehen meine 2 alten Karten drin.
Wie man zu diesem Eintrag kommt, keine Ahnung. Früher waren solche Sachen, bereits gepatcht, im Netz zu finden.
Mit TomTomHome keine Chance. Wenn man mit gekoppeltem Gerät mit meinem Gerät arbeiten macht, kommt sofort die Störungsmeldung.
Siehe mein ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch mal TT, was die sich da gedacht haben.
Irgendeinen tollen Rat wird dir der Service schon geben, z.B. saubere TT-Home-Neuinstallation :smirk:. Falls du dich aber nicht auf den TT-Service verlassen möchtest
und es dir nur um dieses "Mit meinem Go arbeiten" geht, kannst du das hier entpacken und an die dir bekannte Stelle kopieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab die in TT-Home bestehende "Navcore.9.510.1234792...tomtom.com" dazu umgefrickelt und es funktioniert mit meiner Test-9.541-SD-Card für den Go920 jetzt ohne Störungsmeldung. Als installierte NC wird im virtuellen TT dann zwar nach wie vor die NC 9.510 angezeigt, aber was solls. Du kannst einen TT mit NC 9.541 jetzt mit TT-Home ohne Probleme benutzen.

P.S: NC 9,541 ist keine "Karte" :smirk:

Edit: Zum Downloaden des Archivs den Tor-Browser (notfalls mal die Identität wechseln) oder einen mit intergriertem VPN wie Opera benutzen. Zippyshare sperrt momentan u.a. deutsche und UK-User aus... Alternativ den "403 Forbidden"-Link hier einfügen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das dies keine vollständige Karte ist, habe ich mir auch schon gedacht, weil da irgendwas von Wartung steht. Neuinstallation TomTom Home habe ich auf dem 2.PC gemacht. Das gleiche Ergebnis. Ich bleibe jetzt bei meiner NC 9,540, weil es den Fehler 1001 gibt es nicht mehr und die Live Dienste gehen auch perfekt. Nur mit TomTom Home kann man nicht mehr aktualisieren,
weil man die NC 9,541 nicht abwählen kann. Aber damit kann ich leben.
Trotzdem Danke für die Hilfe
 
Weil Weihnachten ist, hab ich für dich mal gebastelt. Wär ja nicht auszuhalten, wenn das so beliebte TT-Home nicht mehr nutzbar wäre :smirk:. Schau dazu noch mal in meinem letzten Beitrag...

P.S. Eine NC ist eine Navcore, also eine Art Betriebssystemvariante. Eine Karte ist eine DE_AT_CH_xxxx_xxxx oder Europe_xxxx_xxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben