Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach neuer Navcore kein TomTom Home mehr

Sorry, das habe ich vorhin tatsächlich übersehen. Hast du da nur die dll. Einträge auf 941 geändert, oder steckt da mehr dahinter. Ich könnte da direkt noch was lernen.
Ich mach das TomTom Thema schon etliche Jahre ohne Hilfe, aber immer gibt es noch was zu lernen.
Vielen Dank für Deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordner kopiert und unter geändertem Namen im bekannten AppData/Roaming-Pfad eingefügt, *.DLL umbenannt und vorsichtshalber noch install.rdf editiert.
Mehr brauchts nicht, um TT-Home die Flausen auszutreiben. Dass nach wie vor im virtuellen Go noch die 9.510 angezeigt wird - wen juckts?
Sollte ja schnell gehen:smirk:.

P.S. mit der gleichen Methode lässt sich TT-Home auch zum arbeiten mit einer Truck-NC 9.702 überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch eine letzte Frage für die Zukunft. Wie ensteht normalerweise so ein Eintrag im "extensions" Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise macht das TT-Home. Frag mich aber nicht wie. Bin Maschinenbau-Ing und kein Informatiker.
Und auch von mir noch ein Rat für die Zukunft: Zum unmittelbaren Antworten auf einen direkt vorstehenden Beitrag brauchts kein Voll-Zitat - außer man unterstellt dessen Schreiber Alzheimer :smirk:.
Es genügt völlig, etwas nach unten zu scrollen und das dortige Antwortfenster zu verwenden. Erfreut auch die Forenaufsicht ungemein...
 
So jetzt ist es vollendet. Dank Deiner geänderten "dll" Datei läuft jetzt die NC 9.541 einwandfrei auch mit TomTom Home. Live Service auch einwandfrei.
Ich hoffe, daß ich diesmal das richtige Antwortfenster verwendet habe. Das ist hier schon etwas verwirrend.
Nochmals Besten Dank und noch einen schönen Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TT stellt normalerweise parallel zu jeder Navcore (es gibt, wie man sieht, auch Ausnahmen) ein Archiv (*.xpi) zur Verfügung, welches für die Verarbeitung unter TTH (extensions) zuständig ist und eingesetzt wird. Dieses Archiv beinhaltet die jeweilige Navcore-Grundstruktur (*.chk), ein (*.rdf), ein (*.manifest) sowie eine jeweils dazu passende (*.dll). Hier wäre das zum Beispiel, sofern es von TT angeboten würde, "9-541-3145439-1.dll" und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das besagte Archiv würde (müsste, sollte) "9-541-3145439-1.win.2.2.xpi" heissen und zum Download bereitstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Alfred,
was ist denn die "dir bekannte Stelle" ???
Wo muss es denn hin? Ich habe das
gleiche Problem und würde gerne das
"Mit meinem Go arbeiten" einfügen.
 
Ich dachte eigentlich, die wäre bekannt: "Dein Username/AppData/Roaming/TomTom/HOME/Profiles/edyrqlzv.default/extensions"
Die nicht fett hervorgehobenen Teile der "bekannten Stelle" sind User/Rechner-abhängig und können daher in ihrer Bezeichnung abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE... wusste ich nicht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt bleibt noch ein (kleines) Rest-Problem, wird aber sicher auch relativ einfach zu lösen sein:
Ich habe in meinem Ordner.. TomTom/HOME/Profiles keine "edyrqlzv.default/extensions"
sondern "qxaumc0l.default" - darin ist ein Ordner "extensions", der ist leer.
Soll das alles da rein ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, in diesen Ordner "extensions" muß es rein. Wenn du bisher noch nie eine NC über TT-Home bezogen hast, ist dieser extensions-Ordner natürlich leer. Aber dann hättest du auch vorher mit z.B. der 9.510 nicht "mit deinem TT arbeiten" können.
 
Moin gibt es hier im Forum zu diesen Thema eine genaue Anleitung wie ich dies durchzuführen habe,damit man wieder das TT Home2 benutzen kann.
Den Ordner "extensions " habe ich gefunden,muß ich jetzt einen neuen Ordner darin erstellen mit dem Name
"Navcore.9.541.3145439@
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.com" oder wo sollte ich dies einfügen?
Und kann ich damit dann auch wieder mit meinen GO 9000 arbeiten.Habe auch seit dem 6.April 2019 das Problem das die echt Zeit auf 0:00 steht.Mir ist auch aufgefallen das das Datum beim 1.Januar stehengeblieben ist.:angry:
 
ich mag vieles nicht wissen, aber mir erschliesst sich nicht, für was diese Funktion benötigt wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Wenn du das Archiv entpackst, hast du den in "extensions" einzufügenden Ordner. Was bedarf es da noch einer Anleitung? Danach steht dir die TT-Home-Funktion "mit meinem xxx arbeiten" zur Verfügung.
Vorraussetzung, auf deinem Go9000 befindet sich auch die NC 9.702.
2. Der Go 9000 sollte eigentlich weitgehend baugleich mit einem Go920/930 sein und aufgrund des dort verbauten SiRFstarIII kein Uhrzeitproblem haben. Allerdings hatte ich mit meinem Go920 auch schon lange vor dem WNRO festgestellt, dass die Synchronisierungsfunktion der Uhr immer um eine oder auch 2 Stunden "daneben" lag, wenn man den 920 aus dem Tiefschlaf geweckt hat und diese Option nach der Satellitenerkennung nutzen wollte. Abhilfe: Einfach die Uhr von Hand stellen.

@max1948max: eigentlich ist es eine überflüssige Spielerei, aber manch einer bedient seinen TT auch gern mal mit der Computermaus ;-). Oder hat Bootloop-Probleme wegen einer aus einer Vorgängerkarte übernommenen mapsettings.cfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben