Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TTActivator 1.20 startet unter Whisky 2.3.2 das Download nicht

ax46

Newbie
Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die tollen Lösungen und Hilfen, die man hier immer findet.
Zur Zeit habe ich allerdings ein kleines Problem, wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

Auf meinem TomTom Rider 2 mit NavCore 9.5 läuft alles einwandfrei. Ich wollte aber mal wieder das Kartenmaterial Updaten.
Ich verwende macOS Sonoma 14.6.1 und gemäß Aussagen im Forum das Tool Whisky in der neuesten Version 2.3.2
TTActivator lässt sich ohne Probleme in der Whisky-Umgebung starten und auch das Einlesen meines TT-Rider funktioniert ebenso wie das Update der Meta.txt über den Reiter "Tools".

Aber jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich nun über den Reiter Kartendownloader mir mit den entsprechenden Einstellungen eine neue Karte herunterladen will, startet der Download nicht.
Ich habe schon ein wenig experimentiert, bekomme es aber leider nicht hin.

Vielleicht kann mir ja jemand den zündenden Tipp geben.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe
Axel

also dann sollte aber auch der Kartendownload klappen, egal - wenn du sagst es geht in diesen Fall nicht, glaube ich es erst mal ;)
welche Karte willst du denn downloaden? dann gebe ich dir den direkten Link vom Tomtom-Server.
Und das muss dann ja gehen.
P.S.: probiere doch mal einige ältere Versionen vom TTActivator :cool:

Ich verstehe ja auch nicht warum die Tools funktionieren aber der Downloader nicht ... :-/
Habe gerade mal die Version 1.4 des TTActivators ausprobiert - leider genau das gleiche Problem.
Ich wollte die West-Europa für "nav3" runterladen, irgendwann wird's ja sicher eine entsprechende Meta dafür geben.

Super deine Hilfe (y)

P.S.: wo kommt man denn an die Direktlinks heran?

Grüße Axel

Hast Du vielleicht irgendwelche Ports geschlossen, auf dem der TTActivator während dem Kartendownload Zugriff benötigt (z.B. Port 443). Eventuell manuell (in der Registry) oder per Firewall? Lassen sich denn die Meta-Codes aktualisieren?

Link: (der Meta-Code ist vorhanden);)
da ich die Karten über TomTom MyDrive Connect downloaden kann, werden die Downloadlinks auf dem PC protokolliert.
da schaue ich einfach nur nach. - (das ist der einfache Weg) es geht auch schwieriger :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@lLecter: habe testweise die Firewall sogar komplett ausgeschaltet - leider ohne Erfolg.
Und ja, sämtliche Tools funktionieren (Meta Update, QuickGPSFix und/oder Sicherheits-Cam_Downloader) problemlos nur dieser Downloader nicht.

@jungblume2005: Super, vielen Dank - dann hätte ich die Karte schonmal :)

Vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat

Ist echt komisch, ich habe gerade mal mit der Trial von Crossover versucht - leider mit dem gleichen Ergebnis.
Keine Ahnung woran es liegt.

Da bin ich mir auch recht sicher. Ist halt nur schade weil man mit Whisky ziemlich einfach Windows-Anwendungen unter macOS zum laufen bringt.

Habe auf meiner Synology mal eine VM Windows10-64bit erstellt und da funktioniert es problemlos.
Das würde ich dann zunächst als Notlösung ansehen. Zumindest solange der Generic-Key noch funktioniert. Ich glaube nach ein paar Tagen kann man sich sonst bei Windows nicht mehr anmelden.
Vielleicht baue ich ja auch mal spaßeshalber eine Linux-VM mit Wine und schaue ob's da auch hakt.

Naja so oft brauchst Du den TTActivator ja glücklicherweise nicht. Zudem ist das geniale Freischalt-Tool auch komplett von einem einem USB-Stick aus lauffähig (Portable). Somit kannst Du dir ja zur Not im Familien- und Bekanntenkreis einen Windows-Rechner heimlich "ausleihen" ;)

Da hast du natürlich recht - habe mich wohl im TTActivator-Wahn befunden ...:ROFLMAO:
Ihr kennt das ja, wenn man etwas will und es nicht klappt.

Jedenfalls nochmal vielen Danke für eure Mühe
Grüße Axel

Ohja...das kennen wir zur genüge ;-) Da wird dann solange rumgebastelt, bis es klappt. Wenn erst mal der "Forschertrieb" geweckt wurde, steigert man sich da voll rein ;) Man möchte natürlich möglichst alles auf dem heimischen PC zum Laufen bekommen...

Zurück
Oben