Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Karten Error

tgvfranz

Newbie
Registriert
24. August 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
12
Punkte
3
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und warum ist man wohl hier weil man ein Problem hat, na klar. Ich habe bei meinem Navi TomTom GO 4CP0.002.05 die Stimmen aktualisiert. Die Aktualisierung habe ich über TomTom Home gemacht, denn mit TomTom Drive Connect geht es nicht mehr, dafür ist das Gerät zu alt.
Jetzt kommt nach dem starten die Meldung das die Karte "Central_Europe-817" nicht funktioniert auf diesem Gerät
:cursing:
, obwohl ich bei den Karten nicht gemacht habe. Ich habe über den Laptop nachgesehen, da ist aber die Karte "Central_Europe_915_5074" vorhanden und nicht die "Central_Europe-817" von der das Gerät sagt das sie nicht geht. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Danke und liebe Grüße
tgvfranz
 
Hallo @tgvfranz
zu deinem Navi: du hast einige Angaben zu deinem Gerät vergessen, ist aber nicht ganz so wild, ich weis was für ein Navi du hast.
TT GO750 ; 2GB internen Speicher ; mit SD-Slot ; 64 MB Ram und die Serial fängt mit : W7xxx an , und deine Map/Karte stammt von August 2017
als erstes mache ein Komplettes Backup von deinem Navi, auch mit dem alten Map-Landkarten_Ordner.
da du diese alte Karte nicht mehr bei Tomtom downloaden kannst.
wenn du aus welchen Gründen auch immer das Navi wieder in den Original-Zustand bringen willst, brauchst du das alles wieder.
dein Navi ist vom WNRO_Fehler betroffen, und benötigt das GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
um neue Karten aufzuspielen lese dich hier etwas ein: Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang
hier ist auch noch was Support zu den Karten
 

Anhänge

  • TTActivator-Anleitung-NAV2 v2.3.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke vorerst einmal, denn das sieht auf den ersten Blick ziemlich intensiv aus. Ich hoffe ich bring das hin. Wenn nicht hört Ihr wieder von mir.
LG tgvfranz

Wo Kann ich die Datei TTAktivator Downloaden? Denn werde am Laptop noch am Navi gibts die Datei.
 
Das wird jetzt eine jetzt weile dauern. Ich besorge mir eine Speicherkarte damit ich gleich mehr drauf bringe. Bis jetzt sieht es aber gut aus.
Vorerst besten dank!!!

Edit:
Hallo Leute! Hat wie schon gesagt ein Weilchen gedauert. Ich habe mir nun die SD Karte besorgt und eingesetzt und die Karte wie beschrieben downloadet. Jetzt ist nur noch ein Problem . Wie in de Anleitung beschrieben muss man zum Schluss die Karte aktivieren und da ist noch ein hacken. Bei mir im TTActivator in der Spalte Status steht nicht Aktiviert oder nicht Aktiviert sondern "Vermisste Meta/Blowfish". Was ist da nun zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, habe alle drei Dateien in den betreffenden Ordner kopiert aber immer noch im Status Vermisste Meta/Blowfish.
 
klicke im Beitrag " TomTom 1115/1116er Karten Sammelthread " auf Spoiler: 1115er Meta
dort stehen alle zur Zeit bekannten Meta-Daten drin,
wenn deine gewünschte Karte nicht mit bei ist, dann wirst du diese auch nicht freigeschaltet bekommen.
in der " Map for NAV2.txt " stehen alle Karte drin die zur Zeit für dein Navi gehen ;)
 
Ich habe jetzt wie beschrieben die Karte (Central_and_Eastern_Europe_1115_11998) die auf NAV2.TXT beschrieben ist als funktionierend auf die SD-Card downloadet und Aktiviert. Habe das GPS Chipset Aktualisiert. Alles Fehlerfrei gegangen. Jedoch NAVI sagt noch immer keine Karte gefunden.

Kann es vielleicht sein, da vorher keine SD-Card drinnen war, das da was aktiviert weder muss?
 
Habe die Datei ttgo.bif auf die Karte kopiert nochmal alle schritte sorgsamst durchgeführt: Update Meta, Navcore gepacht, aktiviert war die karte bereits und den GPS Chipset durchgeführt. Alle schritte waren auch erfolgreich. Resultat gleich keine Karte gefunden. Anschließend habe ich die Datei ttgo.bif auch noch in dem Kartenordner kopiert und nochmal das Prozedere durchgeführt, aber es hilft alles nichts immer keine Karte gefunden.

Ich glaube ich schmeiß das Ding weg, das wird wohl nichts mehr.
 
lade dir mit dem TTActivator eine 1110er Karte runter - da gibt es noch alle Meta´s , und du brauchst nicht zu "experimentieren"
das Navcore in den internen Speicher und die Map auf den externen Speicher (SD-Karte) . das reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wie empfohlen die nun die 1110er Karte installiert. Wieder ohne Fehlermeldung Ergebnis deto, keine Karten vorhanden.
 
Zurück
Oben