Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach mehrmaligem Umschalten -> "Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim Lese

el mex

Newbie
Registriert
3. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meiner Sunray 4 tripple Tuner (DM800se).

Folgende Informationen:

Sunray 4 HD se (DM800HD se)
Newnigma 2 v4.0.1 3201-50-62
SL84d
LAN-Anbindung
SAT und Kabel angeschlossen
SRG und Skylink SK Karten

div. cccam-versionen und gbox.net (fehler tritt bei allen auf)

Problem:
Beim mehrmaligem Umschalten, manchmal sogar nach 1x Mal, bleibt das Bild plötzlich schwarz und nach einer weile kommt die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim Lesen der PAT ab". Das Interessante ist, das nicht mal die Freien Sender dann funktionieren und alles dunkel bleibt. Ich habe es mit den Karten versucht sowie ohne den Karten. Neustart löst das Problem bis man nochmals Sender wechselt.

Ich habe verschiedene Images Probiert, Merlin, Newnigma, GP3. Das Problem tritt bei älteren cccam Versionen sowie bei gbox.net git807

Meine zweite sunray läuft ohne Probleme mit allen Karten und auch ohne Karten.

Kann mir da jemand helfen? Ist es ein Software oder Hardware Problem?
 
AW: Nach mehrmaligem Umschalten -> "Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim

ich würde mal ein neues netzteil kaufen und testen. hört sich an als ob der tuner nicht genug strom bekommt. wenn das nicht helfen sollte ist evtl der tuner oder das board der box defekt
 
AW: Nach mehrmaligem Umschalten -> "Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim

Update: Habe diverse Netzteile probiert leider keine Besserung. Ich habe bemerkt, dass es nur bei SAT-Wechsel geschieht, von Hotbird zu Astra zbsp. Hat es evtl. etwas mit den SAT-Einstellungen zu tun? Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben