Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Daten auf dem Transporder

ag2011

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,
Ich habe bereits dieses Thema schon gefunden, die lösung leider noch nicht.
Ich habe eine DM800HDse v2, habe den Tuner ausgetauscht von S auf C und danach habe ich das problem das die Sender einfach einfrieren nach ca. 10sek. und die meldung Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab) und danach kein anderer Sender mehr läuft. Nach kurzen neustart immer wieder das gleiche, habe auch schon mehrere images ausprobiert aber hat leider nicht geholfen.
Den Tuner habe ich in eine andere box danach eingebaut (800se aber keine V2) und da hat es funktioniert einwandfrei, also ich denke am Tuner kann es auch nicht liegen. Habt ihr idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungsversorgung des Tuners....
Die Box ist ja schon etwas älter....Elkos sind wahrscheinlich schwach, und haben nicht mehr volle Kapazität.
 
Okay, was kann ich dagegen tun? Die box habe ich vor kurzem gekauft, Sie war sehr wenig benutzt.
 
da kannst du nur die eventuell defekten Elkos erneuern. Mach mal nen Foto von der Tunerplatine (ausgebaut). Das Foto oben von der Seite, so das man Wölbungen der Elkos sehen kann. Oder sind die nicht aufgebläht?
 
Elkos altern eben....auch wenn nicht benutzt.
Austauschen, sofern Du des lötens mächtig bist.
Wenn Du es machen lassen mußt, könnte es schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden werden.
Kann aber auch nen anderer Fehler sein.


@MKLST2
Auch wenn sie noch gut aussehen, kann es sein, dass sie nicht mehr volle Kapazität haben.
Das Fehlerbild passt zu DVB-S geht, DVB-C nicht..... hatte ich auch schonmal
 
Reicht das so?
 

Anhänge

  • 14FC0960-441B-4B62-BD5A-82EE1005F11C.jpeg
    14FC0960-441B-4B62-BD5A-82EE1005F11C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • 12FEBB43-1BB4-4736-8291-9251317B343E.jpeg
    12FEBB43-1BB4-4736-8291-9251317B343E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
Sieht alles top aus.. könnte es eventuell an Netzteil liegen?
 
Sicherlich, wenn du nen anderes mit mehr als 3,2 Ampere und 12 Volt hast, dann teste das.
 
Komisch, box wurde erst im Februar 2017 neu gekauft.. kann das sein das die dinger so schnell kaputt gehen?
 
Jup, altbekannter Fehler. Die Netzteile taugen alle nix. Ich hab meine 800se damals mit einem Laptop-Netzteil betrieben, nie Probleme gehabt, aber das mitgelieferte Netzteil war nach 3 Monaten kaputt.
 
Zurück
Oben