Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TV-Bild - Keine Daten auf dem Transponder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein. Ich hatte hier noch eine recht aktuelle Liste, die ich via DreamboxEdit raufgespielt habe. Diese Liste läuft auf einem anderen Receiver im Haus einwandfrei. Einstellungen hatte ich auch probiert.

@Trick
Das von dir zitierte kann ich bei mir nicht anwenden. Siehe Bilder 4 Posts über dir. Da siehst du zB bei Diseqc 1.0 was ich alles einstellen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Moment habe ich es so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich könnte die Diseqc 1.0 Einstellung auf auf den anderen 3 Sats aktivieren.
Wenn ich den Diseqc 1.0/1.1 aktiviere, sollte ich auch nicht den "Diseqc Befehl übertragen" aktivieren?



Edit:
Weils ja nicht kurios genug ist:
Ich hab jetzt mal ein Laptop Netzteil angeschlossen. 19V 6.3A. Etwas gewagt, aber für den Test sollte es jetzt mal gehen.

Ich hab das Sat Kabel in LNB 2 angeschlossen, Tuner A1 deaktiviert, A2 aktiviert. Signal ist da, aber im Display leuchtet A1 auf, statt A2. Aus Spaß A1 zusätzlich aktiviert und später wieder deaktiviert. Beim deaktivieren fragt er mich gleich ob ich alle Sender löschen oder beibehalten soll. Das macht der doch eigentlich nur dann, wenn die anderen Tuner auch Off wären, oder nicht? Sonst würds kein Sinn ergeben alle Sender löschen zu wollen, obwohl A2 ja noch aktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde Ich habe das selbe Problem habe vor einer Woche mir eine dream 900 uhd gegönnt das hätte ich besser sein lassen sollen
auf der dm 525 alles ok alle sender da auf der dm900 volles signal keine sender da kommt immer diese Meldung Tuning keine Daten auf den Transponder (Zeit lief beim lesen der pat ab)
also andere software drauf mi aktueller sende liste das selbe . Heute einen neuen twin sat tuner bekommen 99 euro eingebaut das selbe ich bin am verzweifeln Netzteil Neu auch nichts wieder die selbe Meldung obwohl die Signal Stärke 100% ist weiss keiner einen Rat ??
lg digi
 
Dann sind halt deine Einstellungen falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einen kumpel per tel die einstellungen gemacht der gat 2 x die 900 und funzen nur meine nicht‍♂️
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Guten Morgen Gemeinde
neuen Turner eingebaut aber immer nich der selbe fehler wenn ich meine 525 anschließe funktioniert alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ein twinn lnb habe auch andere Einstellungen versucht

Wenn ich meine dream 525 anschließen läuft alles einwandfrei
 
Also willst du nur Astra empfangen.
Weil deine Bilder was du hochgeladen hast,vier Sat angegeben ist.

9,13,16 und 19,2 Grad

Es liegt an deine Einstellungen.
Stelle mal nur Aszra ein mit Standard Einstellung.Und zeig mal das Bild bei dir.
 

Anhänge

  • IMG_20220307_205915.jpg
    IMG_20220307_205915.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Das foto ist nicht von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben