Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Jugendschutz PIN Eintrag auch neue K1_unique ?

DonThorto

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo Zusammen,

habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir die beantworten und helfen.

Es geht folgendes.

Und zwar wollte ich mal seit langen meine Sky go wieder nutzen und mir eine Serie anschauen. Die fällt aber unter den Jugendschutz. SKY verlangt nur das ich bei sky de unter meinen Account den Jugendschutz PIN eintrage und aktiviere.

Da steht auch das ich meinen Receiver auf Sky1 stellen soll damit dieser auch auf meine Karte richtig geschrieben wird.

Nun zu meine dummen Frage.

Wenn ich dieses nun tue, wird dann eine neue Aktivierung erzeugt und die dann auf die Karte geschrieben werden oder geschieht das dann über ein verlängerter...... ?

Müsste ich mir eventuell dann erneut denn K1_unique berechnen und eintragen?

Hoffe ihr könnt mir das beantworten.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, trotzdem vielen Dank. :blush:

Den PIN meiner Karte weiß ich ja. Für Sky Go ist dieser PIN aber nicht zu gebrauchen. Dafür soll ich ja in meinen Account ein Jugendschutz PIN anlegen, dieser wird dann für Sky Go aktiviert, der dann auch auf meine Karte aktualisiert und geschrieben werden soll und dadurch der PIN vereinheitlicht wird. Also das man nur noch ein PIN benötigt und merken muss. Zumindest möchte Sky das so.

Meine Bedenken war wie gesagt nur das ich durch diesen Eintrag irgendetwas verändere, wodurch dann meiner Karte Dunkel wird, weil dieses geschrieben werden muss.... bzw. ich wie geschrieben alles neu freischalten, aktivieren, herausfinden, berechen etc. muss.

Aber d2z hat mir ja bereits in Beitrag 2 geschrieben das sich nichts an mein unique Key verändert und ich den EMM nicht schreiben brauche. Vielen Dank auch für deine schnelle Hilfe. :blush:

Weißt du zufällig was für eine EMM das sein wird der dann den PIN schreibt? Eine Unique oder eine Unkown EMM ? Der Verlängerer bei mir ist ja bis jetzt immer der 3B gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben