Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

erale

Newbie
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Argus VIP. Habe bisher auch passiv im Forum mitgelesen und bin hier auch auf die ILTV Firmware gestoßen mit der ich auch sehr zufrieden bin. Bisher hatte ich noch ein ArenaSat Abo, aber Arena macht den Laden ja Ende Semptember dicht.

Da ich eh schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Sky-Abo zu holen hätte ich jetzt einige Fragen:

- Muss ich bei der Bestellung irgendetwas beachten? Habe gelesen, dass es bei Sky scheinbar unterschiedliche Karten gibt. Würde beim Abo deren HD-Receiver mitbestellen, da man den beim Komplettpaket offensichtlich ohne Zusatzkosten bekommt. Könnte ich die Karte dann einfach im VIP mit der ILTV nutzen?

- Bei ArenaSat gab es ja diesen blöden Jugendschutz-PIN, den man immer wieder eingeben musste (Arena-Receiver). Mit dem VIP kam die Aufforderung zur Eingabe nimmer und die entsprechenden Filme/Serien blieben einfach schwarz mit dem Hinweis "Verschlüsselt". Gibt es das Problem bei Sky auch? Bzw. gibt es dort überhaupt einen solchen Jugendschutz-PIN?

- Und noch eine Frage die nicht Sky betrifft: könnte man mit dem VIP und ILTV auch HD+ Programme aufzeichnen ohne diese dämlichen Beschränkungen wie die Werbung nicht überspringen zu können?


Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Fragen eine Antwort geben, habe über die Suche leider keine zufriedenstellenden Antworten finden können.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

1. mit der ILTV Soft liest der VIP sowohl die S02, als auch die V13 Karten von Sky...
2. den Jugendschutzpin musst beim VIP auch bei Sky nemmer eingeben...
3. Nein, das klappt bisher leider noch nicht, ohne Werbung HD+ aufzuzeichnen(zumindest nicht im VIP)...Du kannst aber beim anschauen später vorspulen...
 
AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst mal vielen Dank für deine Antwort.

1. Gibt es nur diese zwei Karten? Ich kann ja bei der Bestellung sicherlich nicht angeben, welche Karte ich gern hätte. Wie kann ich also sicher sein, dass ich eine Karte bekomme, die dann auch funktioniert?
2. Das nimmer eingeben ist ja nicht sooo das Problem. Das Problem bei Arena ist/war ja, dass bei Sendungen, wo normalerweise die Pin Abfrage kam dann das Bild schwarz blieb. Egal was ich ausprobiert hab, ich konnte keine Sendungen sehen, die durch den Jugendschutz-Pin gesichert waren.
3. Die Werbung aufzeichnen wäre ja kein Problem. Wichtig wäre mir nur, dass man da dann nachher auch Vorspulen kann und sich nicht die Werbung anschauen muss.
 
AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

Ja, es gibt nur diese beiden Versionen für Satellitenempfang...
Du bekommst im Normalfall eine V13 Karte...

Beim VIP kannst du in den Einstellungen doch angeben ob die Pin-Abfrage kommen soll oder nicht, da bleibt dann auch nix schwarz, wenn du den Pin auf aus stellst...

Mit den Kommerz HD Sendern kann ich dir das garnicht genau sagen, ich hab nur Sky HD und eben die öffentlichen, dort kannst immer vor und zurückspulen...Soweit ich gehört habe geht das auch mit den HD+ Sendern, aber vielleicht kann dir das noch jemand bestätigen, der diese Sender hat...
 
AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

Ja, man kann den Jugendpin komplett ausschalten, gilt sowohl für sky, wie für HD+.
Der VIP nimmt HD+ wie gesendet auf, kannst aber die aufnahmen nachbehandeln und spulen, wie du es gerne möchtest.
 
AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

Vielen Dank für eure Antworten.

Aber nochmal was zum Jugendschutz. Habe da bei Arena alles ausprobiert. Die Eingabe auch auf aus etc. aber hat dann leider auch nichts gebracht. Vielleicht liegt da das Problem auch bei Arena. Ich vertrau euch da bzgl. Sky einfach mal :)
 
AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

Bezüglich des Jugendscshutzes kannst da vollkommen beruhigt sein...

Einfach im Menu auf System Einstellungen - Jugendschutz:

Receiver Sperre = aus
Jugendschutzalter = alle anzeigen
thats it...
 
Zurück
Oben