Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

flagjack

Newbie
Registriert
11. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo!

so, jetzt werde ich fast verrückt...ich habe mir eine neue satellites.xml generiert im netz.

seit ich herumprobiert habe und neue sendersuchläufe gemacht habe...komme ich immer wieder nur auf stark 700 Sender...(seit gestern ca.100 mal probiert mit demselben ergebnis)
zuvor hatte ich über 3000 Sender!!

einstellungen habe ich nicht verändert. die mtv networks (VIVA, MTV Germany, ...) sowie Eurosport 2, Sport 1...kanäle werden bei der automatischen sendersuche nicht gefunden...
ich habe ein sky Abo...sky sender laufen problemlos. auch die HD Sender...andere HD Plus sender wie RTL HD, ProSieben HD...nicht gefunden :(

meine einstellungen auf meiner dream 7020HD wie gehabt:

TunerEinstellungen: 1 Tuner (A):

Konfig: einfach, Modus: DiSEqC A/B/C/D, Port A: Astra (19.2E), Port B: Hotbird (13.0E), Port C: Eutelsat (9.0E), Port D: Astra (28.2E) Spannung und 22KHz setzen: ja, DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein.
 
AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

Hast du schon ein mal im Plugin Satfinder geschaut wie deine Werte sind, evtl ist die Schüssel etwas aus der Norm??
 
ja...der sat-finder zeigt bei manuellen transpondern bei allen 4 satelliten ca. 60% an...so war der ausschlag auch, als ich die 3300 sender reinbekommen habe.

P.S. wenn ich in die manuelle Suche gehe und mir die daten z.b. von Eurosport 2 Deutschland über Hotbird (oder Astra 19.2E - alles schon probiert) von kingofsat hole...kommt nach der suche immer "0 sender gefunden".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

ja. ich habe alle möglichen settings probiert :( einzeln, disecq, toneburst...nur astra, nur hotbird...diseqc an / aus...
hotbird findet alleine nur knapp 200 Sender.

beim satfinder zeigt bei hotbird manueller transponder über 60% an, bei vordefiniertem transponder kein signal.
satfinder zeigt bei astra 19.2E manuellem transponder über 60% an, bei vordefiniertem transponder ebenso ca.60%.

problem ist: ich habe keinen zugang zur antenne, aber der besitzer sagt, antenne und satanlage ist unverändert...
ich muss ja auch zugeben...laut satfinder ist das signal gleich stark...nur findet meine dream jetzt eben nur knapp 800 Sender, statt über 3000 zuvor.

ich habe die satellites.xml von heute drauf...alle sender / satelliten von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich bin völlig am verzweifeln :( vor 3 abenden hab ich noch MTV und eurosport 2 geschaut...inzwischen findet er diese sender gar nicht mehr :(
ich habe auch die box schon geöffnet und die Verbindungen gecheckt...sieht alles astrein aus. habe die stecktuner ausgetauscht und wirklich satt eingesetzt...da sitzt alles einwandfrei.
ich bin echt ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

so...nach deinem tipp habe ich meine dream an einen anderen sat anschluss angestöpselt im nebenzimmer...und siehe da...über 3700 Sender beim 1. suchlauf.
alle sender da!
dann wieder abgestöpselt, an meinen wunsch anschluss ran uns siehe da: alle sender da! wie kann das sein??
ich freue mich gerade wie verrückt aber...frage mich natürlich auch, wie auf einmal alles weg sein konnte?! vielleicht ein wackel Kontakt? beim sat Kabel?
habe das aber sicher 10 mal angeschraubt und wieder ab...sehr sehr mysteriös!
auf jeden fall: dankeeeeeee!!! :)))
 
AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

zu früh gefreut...nachdem alles 10 minuten ging...und ich nichts angerührt habe, sind die sender wieder weg, die eben noch da waren! was kann denn da los sein?
 
AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

nachdem die sender wieder weg waren habe ich einen erneuten versuch gestartet...an den anderen antennen stecker angesteckt...ALLES lief, wie gehabt...wieder umgestöpselt zu meinem haupt stecker...ALLES WEG :(
dann hab ich das antennenkabel mal unter die lupe genommen. an einer stelle war es ein wenig verzwirbelt...habe es komplett gerade gebogen / gebügelt...und siehe da...seit dem sind alle sender wieder hell. ich glaube, das wars jetzt! ich hoffe! falls es jetzt nochmal dunkel wird...ziehe ich das ticket...aber TOI TOI TOI! aber ich hoffe das wars...!
 
Zurück
Oben