Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Hotbird mit neuem Receiver!

Killersun88

Freak
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Moin Leute,

mein Dad hat gerade einen Receiver, auf dem Astra, Türksat und Hotbird läuft. Der Receiver ist jedoch mega langsam, so dass ich ihm nun eine Edision OS Mini einrichten will. Das Problem ist, das ich im ersten Sendersuchlauf nur die Satelliten Astra und Türksat gefunden habe. Er hat zwei Satelliten. Ich habe folgende Konfiguration ausgewählt:

Konfiguration: Einfach
Mode: DiSEqC A/B/C/D
Port A: Astra
Port B: Hotbird
Port C: Türksat
Port D: -
Setze Spannung und 22kHz: Ja
DiSEqC nur bei Satelliten-Wechsel senden: Nein

Ich habe die Satelliten den Ports auf gut Glück zugeordnet. Ist das für den Suchlauf wichtig?

Wisst ihr, woran das liegen könnte das ich Hotbird nicht finde? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Gruß

Killersun
 
Moin ihr beiden,

es hat funktioniert wie empfohlen. Vielen Dank.

Gruß

Killersun88

Edit:
Moin Leute,

ich möchte gerne neue Sender suchen. Das Problem ist das bei meiner Edision bestimmte Transponder fehlen. Ich möchte nicht wieder eine Satelites.xml generieren und die alte Satelites.xml mittels FileZilla ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit die neuen Transponder, in der sich dann die neuen Sender befinden, mittels Fernbedienung manuell hinzuzufügen? Die Transponder Frequenz, Symbolrate etc. habe ich. Kenne mich damit aber echt 0 aus. Das einzige was ich machen kann ist bei den bestehenden Transponder einen automatischen Suchlauf zu starten.

Kann mir einer eine kurze Anleitung geben wie ich vorgehen könnte?

Edit2:
Hi Leute,

hat keiner eine Idee und kennt sich mit der suche aus? Eventuell bin ich auch in dem falsche Unter-Forum. Vllt können die Moderatoren das Thema verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal mit einem "Netzwerk-Suchlauf" in der Kanalsuche probiert ?
Dauert länger, findet meist aber neue Transponder.
Besser wäre ein "Blindscan", den hat der Edi m.W. aber nicht.
 
ist das teil aus der steinzeit??
dann auto suchlauf
du hast wohl nichts gefunden pilot??wie 2015 schon nicht :unsure:

schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben