Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach dem flashen mit open pli friert die box ständig ein

Nobody is reading this thread right now.

miro-chelli

Newbie
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Habe eben meine Solo2 geflasht (open pli 4.0). Nach dem Einrichten stürzt die Box ab. Hatte einen Sendersuchlauf durchgeführt -> alles i.O.
Ich kann auch einen Sender einschalten. Umschalten geht nicht. Dann hängt sich alles auf. Aber nicht nur beim Umschalten.

Vielleicht kann mir wer helfen. Bin komplett neu auf dem Gebiet.

Danke

Hmmm muss erst einmal rausfinden wo ich so etwas finde.
Bin mit der Box verbunden. Wo finde ich den Crashlog?

Also sowie ich einen Sender aufrufe läuft der auch. Die Box fängt an zu laden und ich kann nicht mehr umschalten. Der Sender läuft aber weiter.
Oh man dann muss ich die VU komplett ausschalten um wieder was machen zu können.

- - - - - - - - - -

Das Datum bleibt auch immer auf den 1.Jan 1970

Hatte vorher VTI geflasht und da das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach dem flashen mit open pli friert die box ständig ein

Crashlog findest Du auf der Festplatte, die Datei heisst dann in der Art: dvbapp2_crash_xxxxxxxxxx.log
Welche VTI Version hast Du geflasht?
Das liest sich, als könnte ein Problem mit HbbTV bestehen.
Kannst Du mal testen, Image flashen, HbbTV entfernen und dann erst Tunerkonfiguration und Sendersuchlauf machen.
Aber wenn Du einen Crashlog hast, zeig den erstmal.

also die Datei finde ich nicht. wie kann ich den HbbTV entfernen?

Entweder Du löschst den Ordner HbbTV in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions oder Du deinstallierst das HbbTV Plugin über den Softwaremanager.

Also ich habe vti 6.0.8 und vti 7.0.0 geflasht bei beiden habe ich beim Einrichten die HbbTV Plugin gelöscht. Leider ohne Erfolg. Auch mit den Open PLi Images das gleiche. Ich kann alles einrichten, alles Sender suchen lassen und gut. Datum bleibt bei 1970, sowie ich einen Sender starte läuft dieser aber er fängt an zu laden und der Spinner bleibt stehen -> die Box hängt sich auf.

Zuletzt bearbeitet:

Flashe nochmal ein Originalimage von und probiere, ob es damit genauso ist.
Wenn ja, Box als Garantiefall zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben