Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach 2 Wochen Stromlosigkeit schaltet der Tv sich ein und sofort wieder aus und das in Schleife

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo,

evtl. weiss jemand wie ich meinen Samsung D-serie noch retten kann.
Nach einstecken des Netzkabels ist der Tv im Stand-by-modus, nach Druck auf die Powertaste der FB schaltet der Tv sich ein,
aber dann auch sofort wieder aus mit lauten "Klick (für an) und Klack (für aus)", und dieses in Schleife.

Ich komme nicht ins Menu, habe schon ein neu gekauftes Netzteil getestet, hilft nicht.
Die Problemlösungen aus dem Netz, z.b. alle Kabel raus oder auch das Wlan abschalten, halfen nicht.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit das Gerät aufzuschrauben, wobei ich aber nicht sicher bin was ich da treibe.

Über Tips würde ich mich sehr freuen

Gruss
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Fernseher der D-Serie hast. Das ständige Ein- und Ausschalten des Fernsehers kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Fernbedienung: Stelle sicher, dass die Batterien der Fernbedienung vollständig geladen sind und richtig eingesetzt sind. Manchmal kann ein schwacher Batteriestand dazu führen, dass der Fernseher nicht richtig reagiert.

2. Netzstecker ziehen: Ziehe den Netzstecker des Fernsehers für etwa 10-15 Minuten aus der Steckdose. Dadurch wird der Fernseher komplett zurückgesetzt und möglicherweise werden einige Probleme behoben.

3. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dieser Schritt löscht alle Einstellungen und Daten auf dem Fernseher, daher solltest du sicherstellen, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast. Die genaue Vorgehensweise zum Zurücksetzen der Werkseinstellungen findest du in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers.

4. Technischer Support: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, den technischen Support von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise eine Reparatur oder einen Austausch des Fernsehers arrangieren.

Beim Öffnen des Fernsehers besteht immer das Risiko, dass du weitere Schäden verursachst, daher empfehle ich dir, dies nur als letzten Ausweg zu tun, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind und du über ausreichende Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Elektronikgeräten verfügst.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du dein Problem mit dem Samsung Fernseher lösen kannst. Viel Glück!
 
Das klingt nach Netzteil.
Wenn noch Garantie - zum Händler. Wenn nicht, evtl mal einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen lassen, wenn es sich nicht lohnt, die Kosten verrechnen lassen un einen Neuen kaufen.
 
Ich schrieb ja das ich ein neues Netzteil gestern kaufte...
Das war es nicht.

Vllt. hilft noch das bei jedem "Tv-klick--An" die optische Digital-out-Audio-Buchse aufleuchtet.

20231201_165854.jpg

Ach ja, Garantie ist nicht mehr, D-Serie war vor ca. 8 (?) Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein altes Gerät ist, gibt es bestimmt noch das TV2 Modul, was früher gerne mal den Geist aufgegeben hat.
Allerdings lohnt hier dann keine Reparatur mehr!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann man das Netzteil bei dem TV ersetzen, ohne das Gerät aufzuschrauben? Das geht nicht!
Bring das Gerät zum Fachmann (ein Laie kann daran nichts reparieren) oder verschrotte das Gerät.
Ohne Multimeter und Oszi geht es an der Stelle sicher nicht mehr weiter!
 
Es gibt TV-Geräte mit externen Netzteilen, wie z.B. Sony Bravia. Da muss man nichts aufschrauben.
Allerdings sollte man auch nichts aufschrauben, wenn man keinen Plan hat sich dann auch zurecht zu finden. Wenn etwas "klackt" ist das oft ein Relais einer Schutzschaltung. Das muss aber dann nicht der eigentliche Fehler sein. Man könnte also versuchen, das über eine Reparaturwerkstatt lösen zu lassen, bei den heutigen Preisen der Neugeräte lohnt das meist nicht.
 
Zurück
Oben