Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs nach 2 Minuten ist newcs weg

AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

hallo,

so hat leider alles nichts gebracht.

newcs hängt sich auf sobald die serverbox auf die karte zugreifen will.

Habe einmal versucht die cccam manuell mit dem befehl -s zu starten und dann habe ich newcs gestartet. und siehe da es funkt.

das würde mir schon reichen. Nur ist die frage ob man das automatisieren kann.

Weis einer von euch wie ich das im startscript von cccam/newcs ändern muss? Damit Cccam mit dem Befehl -s gestartet wird?!

Dankeschön

Lg
Koert
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Koert...ich kann dir leider nicht mehr helfen...
ich hatte noch nie so ein problem...ich hoffe hilft dir jemand der vielleicht schon so an fall hatte...
alles gute:good:
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Hallo koert,
was ich auf jeden fall machen würde Dreambox neu Flashen,
und Cccam 2.0.9 und Newcs 1.63 installieren
und das ganze noch mal testen und vielleicht bei den Newcs.xml nichts viel ändern nur die wichtigste sachen:good:

Nieeeee aufgeben........:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Hallo Leidengenosse,

ich habe hier genau das gleiche Problem. CCcam setzt sich vor NewCS und blockiert den Reader. Tut mir Leid das so zu sagen aber du wirst dir die Zeit sparen können , da noch weiter zu probieren. Ich habe es nie hinbekommen und auch tagelang probiert. Gibt wohl nur 2 Möglichkeiten:

1. auf einen anderen Emu wechseln (habe ich gemacht)
2. Server Funktion ausschalten (im SCript sieht das so aus /usr/bin/CCcam_2.0.10 -s) --> ggf. Pfad anpasssen.

Vielleicht machen wir beide mal einen Aufruf ob jmd. die CCCam so patchen kann, dass man die Lesefunktion für den internen Reader ausschalten kann. Wäre bestimmt vielen Leuten geholfen.
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Hallo,

also ich habe die 2 Funktion gewählt die du angesprochen hast.
Und es funkt einfach nur super.

Jetzt laufen hat die DM800 clienten via N: Line aber das ist mir egal weil ich die leute alle kenne und ich weis das die nicht weiter sharen ;) :D

Also ich sag mal allen hier recht herzlichen dank.

also ich hab die gleiche meinung wie FaMan das einfach cccam + Newcs nicht funkt. Man könnte nur es so machen das man cccam sagen kann das sie auf keinen fall auf den Reader zugreifen darf sonder nur weitersharen.

hmmm naja egal. Ich habs geschafft mit einwenig umwegen aber jetzt wird mein HTPC auch mit Keys versorgt ohne das blöde flycccam (obwohl ich das für ein gelungenes plugin halte)


Lg
und einen schönen :hellSonntag:hell euch allen :D
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Gut, dass du es hinbekommen hast.

Was mich da nur wundert. Eigtl. müsste es doch ein bekanntes Problem sein, dass Leute die newCS und Cccam im internen Slot der Dream betreiben wollen Probleme kriegen, oder? Gut, der Normalfall ist wohl einfach nur CCcam aber wie ich hier gelernt habe, gibt es ausser meine I02 noch andere Karten, die so nicht gehen.

Komisch. Weis hier vllt. jemand wieviel Aufwand es ist ein Wert in CCCam einzufügen um das lesen des internen Schachtes zu verhindern?

müsste ja nur in der Art I = {1}, bei 1 liest er, dass ist default, bei 0 nicht. Aber ich kann leider gar nicht programmieren. Ist der Code überhaupt OpenSource?
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

hmmm ja das würde mich auch interessieren ob das einer machen kann. :good:
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Hallo Leute,

habe das selbe Problem. CCcam greift auf den NewCS zu und blockiert dadurch das NewCS. Nur zum teil nach einem Neustart funktioniert es wieder.

Stimmt es, wenn ich die CCcam mit -s starte, das ich dann über die WebIf nichtmehr auf den Port 16001 zugreifen kann ? Bei mir zumindest nichtmehr.

Gibt es keine andere Lösung ?
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Jap das stimmt.

CCcam hat dann nur mehr die clientfunktion.

aber wenn du die IP von der Serverbox mit dem port 8080 im browser anwählst kommst du auf das newcs Webinterface.

also bei mir läuft das so schon gute 2 Wochen durch ohne probleme. :hell

Achtung falls du das machst muss du bei den clienten die N: Line aktivieren in der cccam. :good:
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Ja, das WebIF von NewCS funktioniert. Aber da sehe ich nur die Clients, die direkt über Hop1 angesprochen werden. Also sprich direkt die karte nehmen.

Kann ich jetzt keine CCcam clients verbinden ? Muss ich an jedem Client nun die N: Line benutzen ?

Oder meinst Du in der CCcam.cfg die N: Line ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Guten morgen :)

Du brauchst jetzt nur mehr in der newcs die clienten anlegen. Das geht bequem im Webinterface von newcs unter manage users oder so.

Dort legst du die user an --> username --> passwort (für Dreambox oder ähnliches brauchst du kein AU oder Spider. Für Dvbviewer mit Acamd aber schon.

dann musst du nur noch bei den Clienten die N: Line eintragen so wie auf der Serverbox. und siehe da es wird :hell.

Falls du über Inet sharen willst musst du noch den Port 34000 für die Serverbox frei geben.

Was haben wir nun gemacht:

Wir sagen mit dem befehl -s das cccam auf der Serverbox nur mehr als client funktionieren soll und nicht mehr auf die Karte zugreifen soll.
In der Cccam der Serverbox haben wir die N: Line aktiviert damit cccam und newcs kommunizieren können.
Somit hat newcs freien zugriff auf die Karte und wird nicht mehr von cccam weggeschnappt.
Die Clienten sharen dann direkt von newcs weg nicht mehr über cccam.
So und das letzte noch :good:
Bei den Clientenboxen die C: Line deaktivieren und die N: Line aktivieren.
Das soll so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie gesagt so läuft es bei mir schon seit Wochen ohne probleme.

Das einzige Problem was newcs hat, ist das die clienten weitersharen dürfen. Aber wenn du nur zu Freunden sharst die du vertrauen kannst ist das kein Problem.

Hoffe ich konnte mit dieser anleitung helfen :good:

Lg
Koert :smoke:
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Moin,

danke für die Anleitung. So habe ich es ja auch gemacht. Läuft ja auch im moment soweit ganz gut. Aber was ist, wenn ich über CCcam beim Server noch zusätzlich Client bin ? Also sprich das ich selber Client eines Servers im Inet bin ?
Geht das dann auch ? Kriegt mein interner Client dann auch die Shares weiter geroutet ?

Zudem war es über CCcam immer schön anzusehen wer was wo und wie schaut. Das ist ja nun nichtmehr möglich, oder ?







Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: nach 2 Minuten ist newcs weg

Sicher geht das.

du musst nur in der cccam des servers ebenfalls die N: Line aktivieren.

Sieht dann in der cccam des servers so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sieht man bei newcs nicht mehr so schön das stimmt. aber man sieht sehr wohl wenn geshart wird und wieviel schon geshart worden ist bei jeden einzelnen clienten.

das solls dann eigentlich auch schon gewesen sein.

hast du eigentlich den startscript von cccam/newcs auch geändert?

Lg
 
Zurück
Oben