Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

isegrimm89

Newbie
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe auch so ein Ding. :emoticon-0107-sweat Original SW V 1.07P6 da bekomm ich nach dem Flash immer die Meldung "hardware illegal" auf dem Bildschirm und im Display "9999". Wäre auch sehr dankbar für eine Lösung.

MfG isegrimm
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

hallo isegrimm, hier ist die lösung für dein problem: Link ist nicht mehr aktiv.

bitte erst die anleitung genau lesen.

mfg molli112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

hallo molli, vielen dank für den tip. leider funktioniert es noch immer nicht, obzwr ich es genau wie in der beschreibung schon 2x versucht habe. erst ordner 1, dann ordner 2 und immer all chunk.
mfg isegrimm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

nimm mal hier meine sicherung für den mx04l. mit beiliegendem loader einstellung "allchunk" software flashen. orf und austria findest du in der favoritenliste2.

Link ist nicht mehr aktiv.


mfg molli112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Und isegrimm, funktioniert es?

(Habe mal ´n eigenen Thread draus gemacht und auch gleich bei allen die Überschrift angepasst.)
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Sorry war am WE weg, desshalb erst heute die Antwort. Leider negativ. Geht nicht.:365:

MfG

isegrimm
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Hmm... schade.

Ist jemand da, der es mal testen kann?
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

hallo isegrimm, das packet+soft ist soweit in ordnung und wird in mehreren foren positiv bestätigt, auch bei dieser (Orginal-SW V 1.07P6) version. dann denke ich ist der fehler beim nullmodemkabel-oder aber bei deinen loader einstellungen zu suchen. es muss funktionieren!!!

habe dir hier: Link ist nicht mehr aktiv. nochmal eine hochgeladen, diese habe ich persönlich nicht selber getestet sie funktioniert aber."ganz sichere quelle"

die keys müssen bei bedarf händisch abgeglichen werden. speichern nicht vergessen sonst bleibt es dunkel.

mfg molli112
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Hallo molli112,

ich bin genau ganz neu auf dem Forum.
Ich versuche Dateien vom deinen Link " Link ist nicht mehr aktiv." runterladen aber es wird nur eine Datei mit dem Endung .php runtergeladen. Was mache ich falschoder soll es so sein?
Danke .
max_01
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

hallo, dann installiere dir mal winrar neu die kostenlose version, bekommst du als 32 oder 64 bit version. und wenn du den link verfolgst (der ist in ordnung) oben rechts den schwarz hinterlegten button anklicken und nach der abfrage: (sie möchten eine datei herunterladen auf speichern als) erkennt winrar diese. deweitern mal deinen browser verlauf löschen dann ist deine cache gereinigt und du bekommst einen sauberen link präsentiert.

dann kannst du auch mal deinen gerätemanager aufsuchen (findest du unter systemsteuerung) und dann bei Anschlüsse(Com&LPD) mit rechtsklick auf eigenschaften öffnen und unter Anschlusseinstellungen diese wie folgt vornehmen:

Bits Pro sekunde 115200
Datenbits 8
Parität keine
Stoppbits 1
Flusssteuerung keine

unten auf ok. und diesen comport platz der erkannt ist, stellst du auch im loader ein zum flashen des receivers und dann sollte das auch klappen.

mfg molli112
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

hallo molli112,

runterladen mit internet explorer geht bei mir gar nicht. mit mozila ging einwandfrei.
danke
max_01
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

zur info, heute wieder einen MX04L (Ali3329C) erfolgreich hiermit: Link ist nicht mehr aktiv. geflasht. der maincode aus der orginal sw V1.07P1.
vorgehensweise wie in der anleitung beschrieben und nach 9 min ist es vollendet und wunderbar hell.

zur anmerkung: die menü sperre und pin abfage steht auf "EIN" , wer dies ändern möchte/oder nicht benötigt, geht über das menü "kindersicherung dann 0000" und stellt diese auf "AUS"
und beim verlassen des menüs mit exit speichert er diese einstellung. und über den rückseitigen haupt-schalter einmal aus und wieder einschalten.


mfg molli112
 
Problem weiterhin !

Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem wie die anderen schreiber.....habe schon mehrmals den Versuch mit dem All in one Paket benutzt....nichts !!!!!

Bei mir bleibt "Hardware Illegal" auf dem Bildschirm !

Weiß den niemand wie eine funktionsfähige Software wieder zum laufen bringen kann ??????

Hat schon jemand erfolge mit einer anderen Methode ????

Bitte um dringende Rückmeldung....bis dann
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Hallo zusammen,

habe immer noch das selbe Problem.....nach dem start kommt "hardware illegal" und im Display steht "9999" !!!!!!!
Habe die Datei von Molly genommen.....geht nicht !

Folgende Daten waren auf dem Receiver:

Ali3329C 32001-01001
maincode V 1.07P6
custom ID - 01001-01001

habe schon einiges ausprobiert .....nix , nix und nochmal nix !!!!

Weiß den niemand rat ??????
Es muss doch irgendwas geben um die Kiste wieder zu beleben !!

Ok bis dann
 
Zurück
Oben