Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

oh leute, stellt ihr euch dran. nach deiner bootloader version ist mein all in one paket richtig. für was liegt die anleitung dabei??? zum po abwischen.

ordner 1 flashen mit "allchunk" hauptschalter aus, loader neu gestartet- firmware aus ordner 2 ausgewählt "mit allchunk" und gut nach 9 min. alles hell wie es sein soll.

mfg molli112
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Hi Molli,

du kannst kopfstehen es geht nicht !!!!
Es ist nicht so das ich das noch nie gemacht hätte, hatte jahrelang den Humi5400 da habe ich da schon zickmal gemacht !

Bei mir bleibt nach deinem Update : "hardware illegal" !!!!!!!!!!

Das ganze Update geht wie du beschrieben hast...wenn aber alles fertig ist kommt die scheiß Fehlermeldung !!!!!!!!!!!!!!!!!


Mit dem original "Ali Upgrade Loader" funktioniert es auch nicht die original Soft wieder zu bespielen....dann bekomm ich die Fehlermeldung "failed1" .....so jetzt kommst du wieder !
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

dann versuch es mal hiermit: Link ist nicht mehr aktiv. natürlich mit "allchunk" die keys müssen händisch eingetragen werden.

mfg molli112

Edit. bitte um bestätigung wenn es hell ist. die letzte orginalsoft ist vom feb.12 dann muss es neu gefixt werden. deine antwort zählt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Achtung !!!!

Habe soeben ein Bug Fehler gefunden.......wenn mann einen neuen Sendersuchlauf startet und mann kommt zum Transponder 12662 22000 H - geht der Receiver einfach aus ! Warum weiß ich noch nicht .......:(

Im Display steht ein kleiner "r"


Hat von Euch jemand die neuste Settings von heute oder gestern für den Smart MX04L ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

danke für die rückmeldung. dann bitte senderlisten löschen und einen komplett neuen suchlauf machen und alles wird gut.
und keine alten settings / listen aufspielen.

mfg molli112

passwort werkseitig 0000, solltest du keinen zugriff bekommen dann mit dem master-key "5731" öffnen. dieser ist natürlich vor kinderhänden zu schützen :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

ja ja das wollte ich eben machen.....habe alle Sender gelöscht und dann wollte ich alle neu einlesen....und dann eben dieser Fehler......
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

mach mal werksreset, im systemmenü bei energie option automatisch nach ??? stunden auf aus stellen. sollte noch ein weiteres problem bestehen, bekommste morgen weitere hilfe.

lege mich jetzt in die federn, muss um 5.00 uhr wieder aufstehen.

gute nächtle

mfg molli112
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Hi Molli,

werksreset habe ich gerade gemacht.....sind zwar wieder die alten Kanäle da...aber der Fehler nur bei dem Transponder 12662 H 22000 ist nach wie vor.
Immer wenn er zu diesem Transponder kommt, schaltet der Receiver aus !
Wenn ich den Transponder raus lösche läuft alles durch.....komisch oder ?!

Was hat er genau gegen diesen Transponder ????? Ist ORF 3, Servus TV, Austria 9 TV usw. drauf.....!

Ok bis dann Gruß Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

hallo nochmal, über dem transponder werden für den smart daten übermittelt (ist quasi wie ein software update). da du aber ein reiner empfänger bist musst du keine bedenken deswegen haben.
wichtig ist das es funktioniert.
hier: Link ist nicht mehr aktiv. ist meine sicherung für den mx04l. kannst du mit beiliegendem loader als "userbd" aufspielen, heist also du hast fertige senderliste > settings. orf und austria findest du in der favoritenliste2. den rest musst du nach deinen seh-bedürfnissen anpassen.

mfg molli112
 
AW: MX04L - Flash immer die Meldung "hardware illegal"

Hi Molli,

danke nochmals für all deine Tipps...die waren wirklich gut ! :good:
Ich hoffe auch andere mit dem gleichen Fehler können sich mit der Software von dir behelfen.
Im Internet gibt es mächtig viel Leute die das selbe Problem haben.....aber immer noch keine richtige Lösung haben.

Oki vielen dank für alles bis dann
 
Zurück
Oben