Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

muuta Streaming Server | Problem mit Stream auf Android

Dieses Thema im Forum "IPTV Allgemein" wurde erstellt von d3lphin, 14. Februar 2014.

  1. d3lphin
    Offline

    d3lphin Newbie

    Registriert:
    9. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Android Handy oder Tablet einen Stream von meiner Dreambox zu bekommen.

    Aber von vorne:

    Ich benutzt den muuta Streaming Server und eine Gigablue 800 SE Plus.

    Soweit habe ich auch alles eingerichtet.

    Momentan so in Verwendung und funktionierend:
    http-auth. für das OpenWebIf ist angeschaltet. Services.m3u ist demenstprechend angepasst (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren...) und auf einem iOS Gerät und meinem Laptop läuft auch alles soweit.

    Nun zum Problem mit Android:
    Für Android soll man ja die Standardausgabekette ändern und die URL zum Stream anpassen. Das habe ich auch soweit gemacht.... den Key natürlich zuerstmal in ein Editor kopiert und zu einem Stück zusammengefügt. (Auch habe ich zum testen das http-auth. des OpenWebIf ausgeschaltet.)

    Außerdem habe ich die services.m3u bearbeitet, sodass die Links direkt auf: rtsp://you.dyndns.org:554/stream.sdp führen. Jedoch ohne Erfolg.

    Dann habe ich direkt in die VLC-App auf meinem Handy den angepassten Streaming Link eingegeben, statt ihn über den muuta Service aufzurufen (natürlich vorher trotzdem auf play gedrückt im Webinterface von muuta), leider auch dies ohne Erfolg.

    Desweiteren geht, nachdem ich die Standardausgabekette angepasst habe, gar keine Ausgabe mehr.... also auch nicht am PC oder iPad, egal ob mit Standard services.m3u oder der "rtsp"-angepassten services.m3u.

    Ich weiß leider nicht, wo mein Fehler steckt... hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? (Problem ist im lokalen Netzwerk.... also Portprobleme etc. würde ich ausschließen)

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
    #1
  2. d3lphin
    Offline

    d3lphin Newbie

    Registriert:
    9. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: muuta Streaming Server | Problem mit Stream auf Android

    Oder gibt es mittlerweile eine app, mit der ich den ganzen rtsp Umweg nicht brauche? Android ist auf Version 4.4 .

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.