Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

muuta Streaming Server | Problem mit Stream auf Android

d3lphin

Newbie
Registriert
9. November 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Android Handy oder Tablet einen Stream von meiner Dreambox zu bekommen.

Aber von vorne:

Ich benutzt den muuta Streaming Server und eine Gigablue 800 SE Plus.

Soweit habe ich auch alles eingerichtet.

Momentan so in Verwendung und funktionierend:
http-auth. für das OpenWebIf ist angeschaltet. Services.m3u ist demenstprechend angepasst (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...) und auf einem iOS Gerät und meinem Laptop läuft auch alles soweit.

Nun zum Problem mit Android:
Für Android soll man ja die Standardausgabekette ändern und die URL zum Stream anpassen. Das habe ich auch soweit gemacht.... den Key natürlich zuerstmal in ein Editor kopiert und zu einem Stück zusammengefügt. (Auch habe ich zum testen das http-auth. des OpenWebIf ausgeschaltet.)

Außerdem habe ich die services.m3u bearbeitet, sodass die Links direkt auf: rtsp://you.dyndns.org:554/stream.sdp führen. Jedoch ohne Erfolg.

Dann habe ich direkt in die VLC-App auf meinem Handy den angepassten Streaming Link eingegeben, statt ihn über den muuta Service aufzurufen (natürlich vorher trotzdem auf play gedrückt im Webinterface von muuta), leider auch dies ohne Erfolg.

Desweiteren geht, nachdem ich die Standardausgabekette angepasst habe, gar keine Ausgabe mehr.... also auch nicht am PC oder iPad, egal ob mit Standard services.m3u oder der "rtsp"-angepassten services.m3u.

Ich weiß leider nicht, wo mein Fehler steckt... hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? (Problem ist im lokalen Netzwerk.... also Portprobleme etc. würde ich ausschließen)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
AW: muuta Streaming Server | Problem mit Stream auf Android

Oder gibt es mittlerweile eine app, mit der ich den ganzen rtsp Umweg nicht brauche? Android ist auf Version 4.4 .

Bin für jeden Tipp dankbar

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben