Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming Server Kanaleinstellung: Mein Problem ist der Wechsel des Stream Kanals.

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.940
Reaktionspunkte
2.145
Punkte
383
Ort
zuhause
hi,

ich habe einen RTSP-Streamingserver für einen Freund laufen. Soweit funktioniert auch alles.
Mein Problem ist der Wechsel des Stream Kanals. Press PVR in channel selection to change the service in background mode.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dann in mein User Bouquets/Favorites wechsel, einen Kanal wähle und dann PVR drücke, erscheint der folgende Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo und was soll dieser Modus sein?

ich habe inzwischen NN² neu aufgesetzt. Ändert aber nichts am Problem.
Keine Ahnung was ich noch machen kann. Hat keiner einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich da verstelle ändert sich leider nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welch ein Deutsch.

PS: Was soll dieser TV Kanäle Modus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze funkioniert nur, für den Kanal wo im Moment auf der Dream läuft.
 
Das Stimmt nicht so ganz. Bei Live sieht man immer das was gerade auf der Dream geschalten ist.
Bei der Option TV Kanäle kann man gezielt auf den Sender im Hintergrund schalten den man (gestreamt) schauen will ohne das der jenige vor dem TV etwas mit bekommt.
Habe das damals mal gewusst wie es geht. Im moment beiss ich mir aber auch gerade die Zähne dran aus.
Man musste die Adresse irgendwie modifizieren. Standard war ja
rtsp://xxx.xxx.xxx.xxx:554/stream fürs Live Bild
Dahinter musste jetzt irgendwie noch die Sender ID. Bei Eurosport 2Xtra war das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das musste man jetzt irgendwie verbinden, bin mir 100% sicher das das damals ging. Allerdings noch auf meiner 7080HD. Am Sonntag will mein Kumpel nämlich 96 gestreamt haben. Ich will das Spiel aber nicht sehen und überlege daher auch schon krampfhaft wie das ging. Vielleicht weiss ja noch einer Rat.
Bevor die Frage kommt. Ja ich habe mehrere Tuner ;)

Nachtrag:
Über den HLS Server hab ich es hin bekommen wenn man auf TV Kanäle stellt. Den unten angezeigten Link öffnen und wenn ein stream läuft kann der Horst mit der Fernbedienung umschalten via der PVR Taste und selber was anderes schauen.
Das Reicht mir auch vorerst so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben