Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musikstammtisch

Simple Minds mit Don't You - der absolute Hammer ;-) Damals sowie heute ein echter Hit! Vorallem 1985 mit Mel Gaynor - The best Drummer of Simple Minds! Ich kenne keinen Ersatz-Schlagzeuger dieser Band, der diesen Rhythmus bei "Don't You" so hinbekommen hat wie Mel Gaynor.

Nun kommen wir zu meinem absoluten "Idol" David Bowie. Hier aus der Berliner Max-Schmeling-Halle im September 2002 mit dem Song "Afraid". Afraid ist ein sehr trauriger Song mit einem Text, der einen sehr nachdenklich stimmen kann (handelt von einem Mann der immer ängstlich ist und sich daraus befreihen möchte). Meiner Ansicht nach ist diese Live-Version sogar besser als die Studio-Fassung von "Toy" (The Lost Album), dem von EMI nicht veröffentlichten David Bowie Album von 2001. Ja, auch ich habe eine "softe" Seite an mir und höre nicht nur Deep Purple, Whitesnake & Co. ;-)



Und hier noch ein paar andere "Schmankerl" von David Bowie :smile:


David Bowie - "Absolute Beginners" (1986) from the BBC Concert, 2000


David Bowie - "Little Wonder" (1997) from the BBC Concert, 2000


Und zum Abschluß noch "Scary Monsters" (1980) vom 17.02.1997 kurz nach seinem 50. Geburtstags-
Konzert im Madison Square Garden, N.Y.
 
Bowie war schon irgendwie geil. Könnte mich heute noch ärgern, dass ich den nie live erlebt habe. Auch einer der Gründe warum ich bei den "alten Säcken" (ZZ Top, Roger Waters, Ennio Morricone, EAV, Jethru Tull, Status Quo, Simple Minds u.ä.) nach Möglichkeit noch in den Konzerten war bzw. bin. Allerdings muß Bowie in Zusammenarbeit mit Kollegen manchmal etwas schwierig gewesen sein. Bei der Produktion von "Under Pressure" soll er wohl Brian May (!!) erklärt haben, wie er Gitarre zu spielen hat...
Ach und ZZ Top war rausgeschmissenes Geld. Die haben nur gut 1,25h gespielt. Dass ich bei denen keine Show zu erwarten habe, außer dass der Drummer raucht, war mir klar, aber dass die bei DEM Repertoire nur so einen kurzen Auftritt hinlegen war, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal.

Glaub ich muss am Wochenende mal wieder die 4er DVD-Box vom Live Aid rausholen.
 
Bowie war sein ganzes Leben ein Chameleon ;-) Damit hat er es immer wieder geschafft, sich erneut an die Spitze zu kämpfen - auch wenn er längere Zeit schon total "weg vom Fenster" war. Das bewundere ich sehr an ihm.

Olympia, 1. Juli 2002 in Paris dürfen wir natürlich auch nicht vergessen :grinning: Hier noch ein Auschnitt
mit den beiden Songs von "5:15 The Angels Have Gone" & "Everyone Says Hi" von seinem erfolgreichen Bestseller-Album "Heathen" (2002). David Bowie hier auch wieder in "Top-Form" mit immerhin Mitte 50 !!!



Ach ja...und weil ich gerade so schön "in Fahrt" bin noch als Bonus David Bowie mit "Seven" und einer etwas schnelleren Fassung von "Thurstday's Child" (1999). Mit "Thursday' Child" ist er übrigens auch schon kurz davor im Oktober 1999 bei "Wetten das?" in Wien aufgetreten ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja sehr fähige, ältere Rocker und Metaller sind, kennt ihr doch bestimmt noch damals bei TELE5 (1986-1990) Hard´n Heavy mit der Annette Hopfenmüller ? Vielleicht hat die Sendungen damals jemand aufgenommen ????? Oder hat sie in einem digitalen Format ?


MOSH auf RTL wäre auch brutal Interessant ...


Wäre echt geil, wenn die jemand hätte... ich finde leider absolut nichts ... Sollte jemand die Sendungen haben, bitte PN :) \m/



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben