Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musikstammtisch

Hallo Jungs, der absolute Knaller: Genesis ist zurück !!! Das ist wirklich die beste Nachricht in diesem bis jetzt so beschissenen Jahr "2020". Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks gaben bereits im März die "Genesis Reunion" bekannt! Das ist wohl vor lauter "Corona-Gedöns" voll an mir vorbeigezogen :unsure:

Aber nun zur erfreulichen Nachricht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Genesis - The Last Domino?

Aus aktuellen Anlass habe ich hier mal einen Live-Ausschnitt von Genesis aus der "We Can't Dance Tour" für Euch rausgesucht. Für mich bleibt das Konzert (Open Air) aus dieser Tour am 17. Juli 1992 im Olympiastadion München unvergesslich. Meine Konzertkarte (und die von meiner Ex) hängt bis heute noch an meiner Pinwand ;-) Wer hätte 1975 nach dem Austieg von Peter Gabriel überhaupt noch einen Pfifferling drauf gewettet, dass die Band mit Phil Collins (damals "nur" Drummer bei Genesis) am Ende noch erfolgreicher wird, als vorher? Genesis hatte damals monatelang nach einem neuen Frontmann gesucht und wußten noch nicht, dass er sich schon längst unter den eigenen Reihen befand! Als endlich geklärt war, dass Phil Collins das Mikrofon übernimmt, machte die Band schließlich doch weiter. Sogar die Fans waren sofort von Phil Collins begeistert. Sie merkten sehr schnell, dass Phil Collins' Stimme mehr nach Peter Gabriel klang, als Peter Gabriel selber ;-)

Genesis - The Way We Walk Live 1992 [Live-Ausschnitt aus der “We Can't Dance-Tour”]
Meine Favoriten sind übrigens "Land Of Confusion" "No Son Of Mine" "Driving The Last Spike" und natürlich "Jesus He Knows Me" :blush: Eine Liste zum schnelleren Anwählen der Songs habe ich mit beigefügt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Home By The See ist bei meinem ausgesucheten Konzertauschnitt auch mit drauf (Track 9) :)
Leider fehlt aber "Mama" - mein absoluter Favorit ;-( Hat wohl damals nicht mehr auf die LaserDisc gepasst :unsure:

Genesis - Mama (Invisible Touch Tour - Live im vollgepackten Wembley Stadion 1987 ;-)


Bonus Track - Genesis in Wetten das..? am 14.12.1991 - No Son Of Mine (Du bist nicht mein Sohn).
Besonders das Interview nach dem Song mit Thomas Gottschalk ist köstlich :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt böse sein will, könnte man meinen die brauchen Geld genauso wie die Stones, Tina Turner und die Scorpions nach der x-ten Abschiedstour.:nomouth:
Phil Collins an den Drums werden wir da ja wohl nicht erleben. Dem mussten ja schon bei der letzten Tour die Drumsticks an die Hand getaped werden....
Abgesehen davon ist "No son of mine" einfach ne klasse Nummer. Alleine schon wegen des Textes.
 
Das geschätzte Vermögen von Phil Collins liegt bei 260 Millionen US-Dollar. Somit ist er auf Platz 15 der 20 reichsten Sänger der Welt. Ich glaube die 3 Rock-Opis machen das nur noch aus Fun - oder weil ihnen sonst langweilig wird ;-) Die haben ihre Schäfchen bestimmt schon im Trockenen, so wie's aussieht ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Genesis "Throwing It All Away" - Live At Knebworth - "We Can't Dance" Tour 1992
(Der Song fehlt leider auch auf der LaserDisc, wie ich gerade eben feststellen mußte)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben