Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musik aufnehmen vom Edi Argus

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Hi...

da ich noch nicht viel ahnung habe eine kurze frage.
kann ich musik auf meinen usb stick aufnehmen und dann die musik auf cd aufnehmen.
was muss ich machen und welches programm brauche ich.
vielen dank im vorraus...

Mit frdl.Gruss:good:
 
AW: Musik aufnehmen vom Edi Argus

Hallöchen matti,
erstmal brauchste nen USB-Stick
dann schaltest du auf die Radio funktion,
startest wie gewohnt die aufnahme wie bei tv betrieb.

Kommen wir nun zum Kopieren , Umwandeln und Brennen:
1. Kopiere die Aufgenommenen files vom Stick auf dein Pc
2. Installiere und/oder starte "XMedia Recode 2.1.3.7" »DOWNLOAD« (ohne pw) ist ne Freeware
3. Wenn XMedia R. läuft auf "Datei Öffnen" klicken und deine files die du kopiert hast auswählen.
4. Markiere die Files nun in dem oberen fenster und klicke auf "Job Hinzufügen"
Wichtig: immer erst die Files zu den Job hinzufügen und dann erst das Format einstellen!!!
5. Klicke auf den Reiter "Format" und wähle dort deinen gewünschten codec bzw. Format aus zb für Musik Mp3, WMA, AAC , ...
(im Beispiel nehmen wir mal Mp3)
6. Klicke danach auf den Reiter "Audio Track 1" dort kannst du die Bitrate, Qualität, Kanäle und Abtastrate einstellen
zb so:
Audiospur: 1. MP2 128 Bitrate 2 Kanal (lassen wir so stehen)
Abtastrate(Hz): 44100
Bitrate-Kontrollmodus: konstante Bitrate
Bitrate(kbps): 192
Qualität: Sehr hohe Qualität (Q=0)
Kanäle: Stereo
Lautstärke(%): 100
Hochpass (Hz): 0
Tiefpass (Hz): 0

7. Im nächsten Reiter "Tag" kannst du die Musik informationen eintragen.
8. nun geht´s zu dem Reiter "Jobs" da hast du jetzt die auswahl du kannst bei der ausgabe zum einen "In Ordner Schreiben" oder auch "Speichern als..." auswählen.
Nehmen wir mal "In Ordner Speichern"
Gebe darunter deinen Zielordner an wo die umgewandelten files gespeichert werden sollen.
9. Klicke oben in der Symbolleiste auf "Kodieren" ... Fertig.

Brenne dann die Files mit Nero oder deinem bevorzugten Brennprogramm.

Das XMedia Recode progi besitzt auch selbst einen Brennmodus den kannst du auch benutzen wenn du bei schritt 8 "Speichern als..." statt "In Ordner speichern" auswählst, allerdings kann ich noch keine auskunft geben dazu geben, da ich diese funktion selbst noch nicht ausprobiert habe.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :thank_you:

Ps: das Prog nehme ich auch für die Tv aufnamen zum umwandeln auf Xvid:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musik aufnehmen vom Edi Argus

Super ding! Ich hätte nicht gedacht das sowas möglich gewesen währe. Ich meine TV aufbehmen ja, aber Musik...

Werde es mal auch ausprobieren :)

Danke für den Tip!
 
AW: Musik aufnehmen vom Edi Argus

wieso ist es aber nicht möglich die Musiksender von Sky mit Abo aufzunehmen?
Gruß Eisenbart
 
AW: Musik aufnehmen vom Edi Argus

apropos Aufnehemn, ist es möglich, Aufnahmen übers Netzwerk zu tätigen (NAS-Server, Xbox, etc)?

Gruss
Rainer
 
AW: Musik aufnehmen vom Edi Argus

Moin Eisenbart und RainerZ,

erstmal zur Sky Radio aufnahme:
hab jetzt erstmal meinen Classic rausgekramt um das zu testen mit folgendem ergebniss:

Das es ohne die geringsten probleme geht, läuft wie bei den frei empfangbaren sendern.
die Smartcard läuft dabei im internen Kartenslot:emoticon-0144-nod:
und mein Classic hat die letzte verfügbare I-Love soft (07.12.09) drauf

zur Aufnahme übers Netzwerk:
das geht leider nicht, aufnahmen laufen nur über den USB anschluss.
 
AW: Musik aufnehmen vom Edi Argus

Hallo Blizzard106,
folgendes, habe argus vip mit Org. soft. Abo Karte S02 über Alpha. Aufnahme funktioniert nicht auf FP.
Bei meinem Bakannten, gleicher Edi, Abo-Karte V13 im internen Slot mit iltV vom 17.03.10, Aufnahme auf FP, geht auch nicht.
Was kann ich am besten tun?
danke
vG Eisenbart
 
AW: Musik aufnehmen vom Edi Argus

Moin Eisenbart,

wir sind hier im Edision Argus Classic bereich.

Da es sich um den VIP handelt, geht das bei mir auch nicht mit meiner P02 weder im internenslot noch im Alphacrypt Lite.
I-Love ist da die aktuellste vom 25.06.10 drauf.

Ist wohl nen software bug, denn die freien laufen da ja ohne probleme.

Da es sich um den VIP handelt machen wir hier »Klick« weiter, weil das ja der Classic bereich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben