Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter erweitern

mrkin

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar:
Wir habe eine Satanlage auf dem Dach (wo sonst) über die wir 4 Satelitten empfangen.
Das läuft über einen Multischalter 17/20 mit Netzteil und wird auf 20 Wohnungen verteil.
Jetzt möchte ich noch zwei weitere Satelitten für zwei Empfänger zufügen.
Ist es machbar ohne einen neuen Multischalter zu kaufen und wenn ja, was braucht man dafür?
Ich muss noch sagen dass die Antenne samt Multischalter zimlich weit ist(ca.35m) von den Reciever (Empfänger).
Gruß und danke
 
AW: Multischalter erweitern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja es ist machbar ohne neuen Multischalter.
Es gibt eh keinen Multischalter der mehr als 4 Quattro-LNBs aufnehmen kann.

Lese dazu hier ab Post 8 bis 14.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm ... könnte evtl ein Problem geben mit der Übertragung.
Wenn Du gute Kabel verlegt hast, dürfte es gehen ... hier ist leider ausprobieren angesagt.
 
AW: Multischalter erweitern

...das einzige was mir da einfällt ist die Lösung mit 2xMultiswitch MS25/12PIU-6, wobei du für alle Kabel von den LNB auf die Multischalter Abzweiger benötigst.
Das es Kaskaden für 6 Satelliten gibt wäre mir was Neues, lasse mich aber gern belehren.
 
AW: Multischalter erweitern

Danke für die Info !!
Dummerweise ist EMP garnicht mein freund ...
 
Zurück
Oben