Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiroom ??

michelle00

Freak
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo zusammen,
da die Unibox ja HS, mit CI-Modul, nicht kann könnte man sie nicht als Multirom-Server nutzen ??
Danke im voraus
 
AW: Multirom ??

Hallo, also meines Wissens sollte das verteilen des Streams über die Ethernet Schnittstelle klappen. Bei mir hat der Aufbau mit einem Raspberry Pi mit Openelec super funktioniert. Man muss nur bei Openelec ein Live TV plugin aus der offiziellen Repo aktivierten, das für die VU+ Boxen klappte da super.

Ein richtiges Zappen wie auf einer Sat Box die im HS hängt ist zwar nicht wirklich möglich, aber bei mir reicht es um den Film in Wohnzimmer anzufangen und zur Not im Bett zu Ende zu gucken.

Bin allerdings noch ohne CI+ Modul am gucken und würde es ungerne testen, die Karte da rein zu stopfen.
 
AW: Multirom ??

du brauchst ja nur mal eine service url in deiner clientbox in die senderliste mit eintragen oder in die favorites(TV) ntürlich nicht mit meiner ip adresse 192.168.x.103


#SERVICE 1:0:19:65:E:85:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.0.103%3A8001/1%3A0%3A19%3A65%3AE%3A85%3AC00000%3A0%3A0%3A0:Universal HD
#DESCRIPTION Universal
 
AW: Multiroom ??

versuche es doch einmal mit Plugin "Partnerbox"? geht zw. meiner Unibox HD3 mit NFR und Eco+ mit ATV einwandfrei, die Sky-Karte steckt im HD3 und kann auch umgekehrt in der Eco+ stecken..
 
AW: Multiroom ??

Ja der sender ist ja auf der serverbox entschlüsselt und wird so auch rüber gestreamt.
 
AW: Multiroom ??

und Partnerbox installierst Du auf beiden Boxen. Beachte: das Plugin ist nur für Mipsel-Boxen..
 
AW: Multiroom ??

Hallo zusammen
Danke erst mal für eure Antworten.
Momentan läuft meine Karte noch ohne Modul. Sollte sie dann nur noch mit Modul laufen, werde ich mir dann doch die Unibox eco+ holen und dann kann ich ja alles testen.
Besser währe es natürlich wenn das Sky Modul irgendwann in der Gigablue läuft. In der DB 7080 soll es wohl schon laufen.
Bis dann Michelle
 
Zurück
Oben