Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeedanlage mit Problemen

Eru30

Newbie
Ich bringe eine Multifeedanlage nicht richtig installiert. Ich will Eutelsat 9, Astra (Siris) und Thor zusammenschalten. Das Sirius LNB habe ich in der Mitte von der Schüssel. Meine ich jedenfalls. Links daben (von hinten) ist )9° Ost. Und rechts von der Mitte ist Thor. Etwas ist hier falsch. Es geht nichts. Wer kann mir einen Tipp geben. Danke.

AW: Multifeedanlage mit Problemen

Hi,
welche Schüssel?

So wird das auch nichts.

Du musst für die LNBs spiegelverkehrt denken, das Signal wird ja gespiegelt (auch in der Höhe)!
Vom Mast auf die LNBs geschaut, ist dann der Sirius-LNB im Focus. Links dann der Thor-LNB.
Rechts vom Focus-LNB dann der 9°E LNB.

Schau mal bitte hier:

da siehst Du das prinzip

@radlermo

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt, wie ich meine, Sirius in der Mitte. Rechts vom Fokus ist Thor. Und jetzt kommt das unverständliche. Links von der Mitte ist das LNB von 9° Ost. Und nur auf 9° Ost bekomme ich ein einwandreies Bild. Was ist jetzt verkehrt? Natürlich alles von hinter dem Mast gesehen.

Zurück
Oben