Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multibox demnächst als Combo und Twin erhältlich !

Sind wir froh, dass dieser Hisilicon HI3798MV200 Chip noch zu bekommen ist.
Durch die Huawei Geschichte dürfte der Preis für diese Chips zukünftig stark steigen, sofern er überhaupt noch zu bekommen sein wird.
Klar, dieser Chip läuft in vielen Boxen. Aber die Bildqualität ist zweifelsfrei eine der besten bei den derzeitigen Boxen - also schon ein wenig High End - zumindest derzeit !
 
Die Boxen kommen doch alle aus der chinesischen Sonderwirtschaftszone Shenzhen, wo auch Huawei angesiedelt ist. Solange die Boxen-Hersteller die HiSilicon-Chips in großen Mengen von Huawei haben wollen, werden sie diese auch bekommen. Der Chip-Preis ist nur ein geringer Anteil an den Fertigungskosten einer Box, wenn auch sicherlich ein Hauptanteil, wenn man die Entwicklungskosten einer Box außer acht lässt.
 
Ich möchte hier keine Diskussion zu dem Chip anfangen, aber ich weiß, dass jetzt schon für zukünftige Produktionen erhebliche Preissteigerungen für diesen Chip angekündigt sind, die im Endpreis sicherlich ca. 50 € Aufschlag bedeuten würden ....
Wenn jetzt hier darüber eine Diskussion entstehen sollte, werde ich die Posts verschieben, denn das hat mit der Neuvorstellung der neuen Multiboxen nichts mehr zu tun.
 
Wird halten, was die Werbung verspricht - allerdings wird es noch einige Tage dauern, bis alle Image Teams die passenden Images für die Box gebaut haben.
 
Getestet, bis jetzt nur ein Problem die 4k Programme laufen nur stotternt, also mit Bildhänger.
Könnte aber auch an meinem Fernseher liegen, der ist nicht 4 k tauglich

HDF IMAGE gibt es nicht für die Twin, nur für die Combo,hab gerade geschaut
 
4k Programme laufen nur auf dafür geeigneten TV-Geräten sauber.
HDF Images für die Box gibt es, z.B. von Maxytec und Anadol, demnächst kommen auch die AX Images, aber die beiden genannten laufen problemlos auf der AX Multibox Twin. (auch die Combo Images !)
siehe: >> AX Multibox Twin - Erste Eindrücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich das ?
Stick in Laptop und dann?
Über Geräte bekomme ich folgendes :
Ralink Technology.Corp
Unter Eigenschaften steht das:
USB\VID_148F&PID_5370&REV_0101
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Treiber mit Ralink-Chip.
Müsste ein RT5370 sein.
Musst mal testen. Unter Plugins installieren, drivers sind einige aufgelistet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einfach mal unter Terminal (Open-Web-If) lsusb eingeben. Da sollte mehr Informationen angezeigt werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben