Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Müll Clone DM 800 HD schlechter China import

ACIID

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
AC
Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr eine DM 800 Hd gekauft.

1.Leider mußte ich jetzt feststellen das die Sim 1 sich nicht updaten lässt.
Die Methode Sim 1 to Ferarri habe ich auch probiert leider ohne Erfolg.
Die Box sagt zwar Karte wurde upgedatet aber nachdem Flash des Images und des Bootloaders mußte ich die Box mit Dreamup wieder fixen. Fehlermeldung (no ca). Ich hab die Ferrari Version 1.2 und 1.3 probiert.

2.Das nächste Problem ist sobald die Box eine weile läuft spackt der Tuner rum das übliche Tunen Fehlgeschlagen.Ich hab die Box auch beeits geöffnet und geschaut ob der Tuner richtig sitzt das tut er.
Die andere DM 800 Hd von mir läuft ohne Probleme am Kabel liegt es auch nicht.

3.Der Lüfter hat schon nach wenigen Wochen sein Dienst getan den musste ich abklemmen.

Nun überlege ich mir direkt ein neuen Clone zu besorgen.

Was meint ihr? Kann da noch mehr Schrott sein?

Ersatzteil Kosten knapp 80-90

Nicht das ich mir neue Teile besorge und alles war umsonst.

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

Anfür sich läuft die Box ist aber für Dauerbetrieb nicht zu benutzen würde da schon gerne GP3 installieren.

Sorry hatte in die falsche Sektion versehntlich gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Müll Clone DM 800 HD schlechter China import

Moin ACIID,

was soll man Dir da raten ?

Klar kann man eine neue Sim-Karte und einen neuen Tuner kaufen... keine Frage... aber keiner kann Dir versprechen, dass dann alles wieder paletti ist.

Was für ein Bauchgefühl hast Du den selbst ?

Im Grunde macht doch nur der Tuner mucken... die Sache mit der Sim ist hausgemacht und wäre normal kein Problem gewesen.


Ja, ich würde den Tuner gegen einen neuen (vielleicht originalen) austauschen... und versuchen günstig an eine vernünftige Sim zu kommen... ob ebay oder günstiger I-Net-Händler muss man sehen.

Gruß black.death
 
AW: Müll Clone DM 800 HD schlechter China import

Das Bauchgefühl ist gemischt das eine mal konnte ich über ftp keine Files mehr schreiben dann mußte ich neuflashen und ich konnte nichts mehr Backupen.
 
AW: Müll Clone DM 800 HD schlechter China import

Denk doch mal über eine neue Dream vom Board-Sponsor nach.
Biete die China-Box hier zum Kauf an, den Rest oben drauf und Du hast eine nagelneue Dream. :ja
Da hast Du 1 Jahr Garantie und besseren Support, als in China.
Falls ich irgendwann mal einen Clone brauche, dann vom Sponsor hier. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Müll Clone DM 800 HD schlechter China import

Wenn deine jetzige box weg haben willst melde dich per PN bei mir.

Wenn du eine neue brauchst dann kaufe beim BoardSponsor die aktuelle 800 ist absolut TOP ! überlege dir aber genau was du mit der Box alles machst und kaufe besser die 800se, kann dir leider über die SE noch nicht berichten aber laut User hier soll sie auch sehr gut sein. Wie oben schon geschrieben Garantie 1jahr und Support wegen Reparatur hast du ebenfalls .
 
AW: Müll Clone DM 800 HD schlechter China import

zu 2)
Die Box läuft dann aber noch an einem anderen Universial LNB.
Jedoch nur, wenn noch die unteren Transponder Sender noch laufen.
Bei Dir geht dann auch kurz bevor die Sender ausfallen das SNR auf 0% und der zweite Wert bleibt gut.

Wenn Du den Tuner in der Box wechselst hast nach 2 Tagen das gleiche Problem.


Die Tuner schalten ausserhalb der Toleranzwerte,
das heisst die Box sendet ein Signal zum LNB, also Voltzahl und Frequenz,
nach einigen Test habe ich festegestellt das die Voltzahl ca. schon stimmt, aber der Rest schwankt dann etwas ab.
Einige gute LNB schalten das dann aber noch.
Anlage mal abbauen und beim Kumpel testen der einen guten LNB hat.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, die Dinger haben keine Lebenserwartung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Müll Clone DM 800 HD schlechter China import

Hatte das auch mehr so gemeint, wie es von turbulator aufgefaßt wurde.
Wenn hier was steht von anbieten, ist ja nicht unbedingt der Marktplatz damit gemeint.

Aber, auch wenn er das Ding in die Tonne kloppt und nix dafür bekommt:
mit einer neuen Box ist er 100% besser bedient, als mit irgendwelchen Rumgebastele.
Da ist er nämlich nicht sicher, ob das hält, oder in 4 Wochen der selbe Fehler, oder auch ein anderer/ wieder auftritt.

Doch ich denke mal, er ist über 18 und kann selber entscheiden, was er macht.
 
Zurück
Oben