Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Unlimited wird nicht hell

freckle

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

leider bin ich mal wieder ziemlich am verzweifeln und suche vergebens nach einer Lösung für mein Problem.

Ich habe mir in der Bucht eine MTV Unlimited Conax Karte (Article No.: 0000/4544) ersteigert. Diese soll laut Verkäufer unbenutzt sein. Ich habe mir dazu ein 12 Monats Ticket bestellt.
Um die Karte zu aktivieren, habe ich die Karte in meiner Gigablue HD 800 SE gesteckt auf MTV Dance geschaltet (mit Scam3.60 und Oscam probiert) und die Ticketcodes ( 4x 3 Monate) auf der MTV Unlimited Seite Online zur Freigabe eingegeben. Zwei nächtelang ohne Erfolg.
Die Karte läuft nun über einem Oscam Server und dieser über einer Fritzbox. Laut dem WebIF unter Status, wird die auch Karte erkannt " CARDOK (4 entitlement) "
Wenn ich nun auf einer der MTV Sender schalte, wird die Karte über den CAID 0B00 auch angesprochen aber die Sender werden einfach nicht hell.

Hier mal ein paar Configs und die Logs.

Server:
Fritzbox 7170
OSCAM-VERSION: 1.20-NF-Freetz-Dev-svn Rev. 7209
Easymouse 2 Premium (unten/unten/unten/egal)

Client:
Gigablue HD 800 SE
Cccam 2.3.0

Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


config.oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server.oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user.oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles was mit einem "X" drin steht, wurde von mir unkenntlich gemacht.

Ich hoffe es liegt nur an einer kleinen Sache. Ich danke euch jetzt schonmal für eure Mühe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV Unlimited wird nicht hell

Bitte mal die Oscam updaten, deine SVN ist schon über 1000 Revisionen alt. Ich hatte damals auch ein ähnliches Problem mit der Karte.
 
AW: MTV Unlimited wird nicht hell

Hatte selbiges Problem, meine Karte wird auch mit unique emms versorgt, aber Tickets wurden nicht freigeschaltet.

Hab sie einfach in meinen Receiver, cccam 2.3.0, mtv Hits laufen lassen und Ticket lösen.

Danach Wieder in den reader am Server, seitdem werden weiter emms geschrieben, nicht viele, sind glaube ich in 4 Wochen jetzt 2 unique emms gewesen.

//Edit 2 shared und 2 unique :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV Unlimited wird nicht hell

Hallo,

ich danke euch beiden für die Hilfestellung.
Ich musste leider OpenMips 2.0 komplett neu installieren. Irgentwo hat sich da ein Fehler reingeschlichen, obwohl komischerweise S02 Karte im Slot ohne Probleme funktionierte.
Auf jedenfall klappte es nun auf Anhieb mit Cccam 2.3.0, auch unter Oscam.
Werde allerdings den Rat befolgen und eine neuere Oscam Version draufspielen.

Danke.

Gruss
 
Zurück
Oben