Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV unlimited wird nicht freigeschaltet

blacktux

Newbie
Registriert
1. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich habe oscam-1.20-unstable_svn-r0 im Einsatz und eine MTV unlimited mit noch gültigem Abo (extra telefonisch nachgefragt). Die Karte steckt in einem smartreader, wird erkannt und lief auch schonmal.
Ich war jetzt mehrere Stunden auf MTV Music 24, es kommen auch EMM's an, aber es wird nicht hell. :-(

Logeinträge:
mtv [conax] dvbapi emmtype=shared, len=180 (hex: 0xB4), cnt=1: written (697 ms)
mtv [conax] dvbapi emmtype=shared, len=180 (hex: 0xB4), cnt=1: error (7 ms)

Es werden immer mal wieder welche geschrieben, es kommen auch ab und zu die Fehler.

Meine oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(noch mehr?)

Laut Log versucht er auch die Karte zum entschlüsseln zu nutzen, aber die weigert sich natürlich noch.

Sendet MTV Music 24 die Updates "immer"? Oder nur am Monatsanfang oder so? Der Support von Technisat meinte "eine Stunde anlassen". Oder ist meine Config kaputt? Ich hatte die Karte immer nur in oscam, sie wurde also mal geupdatet. Ich möchte auch nicht ausschliessen das ich irgendwas vermurkst habe.

Gruß,
André
 
Den Thread hatte ich schon entdeckt. Ich habe jetzt einmal die Frequenzen gesetzt und die unnützen EMM's werden geblockt.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log taucht das immer noch auf:
2018/10/06 10:13:03 6285ACA2 r (reader) mtv [conax] dvbapi emmtype=shared, len=180 (hex: 0xB4), cnt=1: written (681 ms)
2018/10/06 10:13:17 6285ACA2 r (reader) mtv [conax] dvbapi emmtype=shared, len=180 (hex: 0xB4), cnt=1: error (6 ms)

:-(

Ich stecke mal USB um, vielleicht liegt ja da das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im internen Reader eines Receivers besteht das Problem auch nicht.

Mein mir trat das Problem nur im Smargo am Pi auf, obwohl das vor Mai viele Monate problemlos ohne Eingreifen lief
 
Zeigt aber auch an das mit cryptoworks noch codiert wird komisch
 
So,

"autospeed" war das Problem. Er hatte die Takteinstellungen einfach ignoriert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So schreibt er jetzt. MTV Hits 24 ist jetzt hell. :) Aber VH1 Classic bleibt dunkel. :-(

Moin,

nach einer Nacht auf MTV Hits 24 ist jetzt auch VH1 Classics hell. :)

Vielen Dank für die richtige Spur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben