Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst MTV Sender kommen über 0648 und nicht über 0B00

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Halllo,

wenn ich einen Sender wie MTV Dance oder Rocks anschalte oder auch MTV Musik 24 zeigt mir mein Server an das mein Client die Caid 0648:FFF anfragt.
Meines Wissens nach sind die MTV Sender doch auf CAID 0B00. Über 0648 kann ich nciht entschlüsseln, pber0B00 könnte ich.
Wie sage ich dem Client das er die CAID 0B00 nutzen soll
 
die MTV Sender laufen ja auch über Austria Sat welches man auf eine ORF Karte freischalten kann (0D95/98 0648/50)
eventuell musst du das am Client per oscam.dvbapi/cccam.prio oder halt der Config noch erlauben, wissen wir ja nicht wie es bei dir abläuft
 
Nein
Die Sender sind auf ORF Karten mit Austria Sat.
Teste es mit oscam.dvbapi.
Da alle Caids rein mit
P: Caid
P: caid
I: 0
oscam neu starten

Wenn es noch nicht reicht: negative Services
 
Ich habe am Client oscam 11517 laufen mit cccam protokoll. HAbe dort in der oscam.dvbapi folgende Einträge gesetzt:
P: 098C
P: 1830
P: 0B00
P: 0648
I: 0

Was muss ich denn genau machen damit er die MTV Sender über 0B00 anfragt
 
Also erlaubst du ORF mit Austria Sat.
Dann hilft nur negative Services.
 
die oscam.dvbapi geht in Ordnung
und der Rest vom Client?
und vom Server?
passt da alles?
 
Ich habe am Server Services definiert. Einmal einen Service für MTV. Dort dann die CAID 0B00 eingetragen mit den jeweiligen Sids, ebenso auch einen Service für ORF mit CAID 0648 mit den jeweiligen sids.

Ich muss halt am Client auch die 0648 erlauben da der Client auch ORF schauen können muss

Der Reader der sowohl 0B00 als auch 0648 liefern kann sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das ist der User auf dem Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das sind die Services auf dem Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte hätte Fahradkette .....
das ist leider für alle helfenden nicht nach vollzuziehen ob und was da bei dir ankommt oder auch nicht,
deswegen bitte Komplette Config vom Server und Client erstmal posten, eventuell auch das Screen vom Proxy was da rein kommt
 
ok dann mache ich mal zuerst den client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann jetzt die configs vom server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hilft das jetzt weiter
 
Super das war es. VIelenDank.
Mnachmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann somit geschlossen werden.
Super Arbeit danke

Habe aber noch ne Frage.
Es war mal möglich die SK+ Sender über kabel netkologne über eine v14 zu entschlüsseln. Die hatten dort ja trotz kabe sat einspeisung.
Ist dies auch immer noch möglich? Ich meine das die letzte Sk+ Änderung doch da was geändert hat
 
Zurück
Oben