Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Kay2013

Newbie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich stelle zurzeit mein System von Cccam auf Oscam (1.20-unstable-8972) um. Leider bin ich hier und da überfordert.
Aktuell möchte ich meine MTV Karte ans laufen bekommen. Sie steckt intern in einer VU+ Solo.
Über Hilfe würd ich mich freuen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Kay
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Hi,

poste mal bitte den Log wo Du einen Sender von der MTV Karte abfragst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,

das rot markierte ist falsch.
Muss so aussehen.

ecmwhitelist = 0B00:6D

MfG
solo1999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Besten Dank! In diesem Fall hat der Tipp von solo1999 gepasst!!!

Ich hätte allerdings nochmal das gleiche Problem mit einer HD01 im Easymouse 2 Reader.
Hier mal meine Einstellungen:


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte lag lange rum und wurde nun verlängert. Bisher hat sie seit der Aktivierung noch keine Updates über Oscam erhalten und bleibt somit dunkel.
Unter Status steht: ERROR (no entitlements).

Gruß
Kay
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Hi,

poste mal den Log wo ab der stelle wo die Karte eingelesen wird bis zum Ende.
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Hi,

leider fehlt der Teil worauf es ankommt ;(
Reader stoppen, neu starten und dann den LOG posten wenn er den Reader startet und Karte einliest.
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Gleich haben wir es :)

2013/12/06 18:07:30 53E870 r HD01 [mouse] IFD: Device /dev/ttyUSB0 succesfully opened
2013/12/06 18:07:30 53E870 r HD01 [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=368)

ab da ist es richtig, aber bitte noch etwas mehr :)
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Derartiges bekomme ich leider im gesamten LOG nicht angezeigt. Es wiederholt sich leider nur das was ich gepostet habe ;(
Ich aktiviere die jetzt erstmal unter Cccam, damit sie grundsätzlich läuft. Trotzdem möchte ich natürlich, dass sie unter Oscam funzt.
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Lass die Karte mal im Receiver mit Scam laufen.
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

Also unter Cccam war die Karte innerhalb von Sekunden freigeschaltet. Unter Oscam steht weiter: ERROR (no entitlements)
 
AW: MTV Karte wird gelesen, "macht" aber nicht hell...

ok,

wie ist Dein Reader eingestellt ? Also von den Schaltern her ?
 
Zurück
Oben