Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV HD entschlüsselt nur machmal

Tabulator

Newbie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Da ich den Sender eigentlich fast garnicht schaue nur wenn mal Musik läuft, fällt mir das erst jetzt auf egal was für eine Software auf dem Deltacam ist, der Sender entschlüsselt nur manchmal. Ich betreibe einen Technisat Digicorder S mit einer HD+ Simcard und einen Digit S mit einer HD+ Smartkarte. Bei beiden Receivern ist dasselbe Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

Schreibe mal die aktuelle Firmware auf das Deltacam und gehe bei der Fehlersuche nach diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vor.
 
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

also mit der Cobra 1.91 und 1.93 entschlüsselt es nur manchmal. Ich werde mal auf die Fehlersuche gehen um das Problem einzugrenzen. Werd mich dann wieder melden.
 
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

Hab den TechniSat DigiCorder ISIO S und MTV HD geht bei mir mit V14 und Cobra 1.93 auch nicht immer auf - da steht dann:
Programm ist verschlüsselt - Verschlüsselungssystem: Nagravision(1830), Videoguard(9c4)
 
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

Ist genau dasselbe wie bei mir. Müsste man wissen ob das Problem nur mit Technisat Receivern auftritt. Er entschlüsselt nur dann wenn der Receiver mit MTV eingeschaltet wird, wenn man dann wieder umschaltet entschlüsselt er schon nicht mehr.
 
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

@atmo
MTV HD ist nur Nagraverschlüsselt, die restlichen HD+ Kanäle haben zusätzlich auch die NDS Verschlüsselung, V14 = NDS, daher kein MTV HD.
 
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich widersprechen. Ich kann MTV HD sowohl mit der HD02 als auch mit der V14 entschlüsseln; allerdings mit den gleichen Problemen, wie sie oben geschildert wurden. Dass beide Verschlüsselungssysteme angewendet werden, kann man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachlesen.

--------------------------------------------------------------

Ich habe je einen TechniSat DIGIT ISIO S und S1. Das Problem tritt bei mir auch auf. MTV HD wird zum Teil nicht entschlüsselt. Ich habe es sowohl mit einer V14 als auch mit einer HD02 ausprobiert. Führe ich über das Receiver-Menü einen CI-Reset durch, funktioniert die Entschlüsselung anschließend. Schalte ich auf einen anderen Sender und dann zurück auf MTV HD, bleibt das Bild dunkel und es erscheint die Fehlermeldung „Programm ist verschlüsselt Verschlüsselungssystem: Nagravision (1830), Videoguard (9c4)“. Diese stammt vom TechniSat. Der TechniSat geht davon aus, dass dieser Sender nur über eine HD01 (1830) bzw. V13 (9c4) entschlüsselt werden kann.

Wenn man MTV HD ausgewählt hat, kann man über die gelbe Taste der Fernbedienung verschiedene Stati (Transponder, Audio/Video, CA und Programm) abrufen. Unter CA werden alle vom Sender MTV HD verwendeten Verschlüsselungssysteme (Nagravision 1830, 1843, 1860 und 186A sowie Videguard 9C4 und 98C) korrekt angezeigt.

Geht man im CAM-Menü auf Debug Info > PID Info wird dort bei einer V14 als ECM PID die 6900, bei einer HD02 als ECM PID die 6644 angezeigt; beide ECM PID sind aktiv. Auch die EMM PIDs sind korrekt (098C für V14 und 1843 für HD02) und werden als aktiv angezeigt.

Ich vermute mal, dass der TechniSat dem Modul die erforderlichen Informationen nicht sauber übermittelt.

Edit:
Wenn man auf MTV HD ist und ins CAM-Menü geht und dieses wieder verlässt, wird der Sender sofort entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

@BoscoM
hast recht, gerade auch bei Kingofsat nach gesehen, mein Metz und auch der Panasonic DMR haben mit der V14 und einen UniCam EVO 4, sowie einem DeltaCam V1/V2 MTV nicht entschlüsseln können.
 
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst es ja mal mit einer älteren Firmware von TechniSat versuchen. Für mich ist dieser Sender nicht so wichtig. Deshalb werde ich hier keine Zeit für Experimente investieren.

----------------------------------------------------------

Ich habe die HD02 mal in den internen Kartenleser des DIGIT ISIO S gesteckt. Da findet auch keine Entschlüsselung statt. Folgende Meldung wird angezeigt: "Dieser Sender kann mit der HD+ Karte nicht empfangen werden. (Hinweis 144)"
Dann ins Receiver-Menü > Verschlüsselungssystem > Nagravision > Smartcard-Info, die Gültigkeit des Kartenguthabens wird angezeigt; also HD+ Sender. Und plötzlich wird das Bild hell. Auf einen anderen Sender geschaltet und wieder zurück zu MTV HD; Bild bleibt dunkel, Fehlermeldung erscheint. Ich werde jetzt doch einmal die Hotline bemühen.

----------------------------------------------------------

Das ging echt flott! Laut Hotline-Mitarbeiter ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Ob es für meinen Receiver eine neue Firmware geben wird, konnte er mir nicht sagen. Folgende Übergangslösung hat er vorgeschlagen: MTV HD wird nicht entschlüsselt. Die SFI-Taste drücken, MTV HD ist ausgewählt > OK-Taste drücken, Sender wird entschlüsselt. Auf die gleiche Art und Weise funktioniert es auch im Deltacam.

Scheint also ein reines TechniSat-Problem zu sein! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

MTV HD hat einen ECM PID für 09C4 (V13) und 098C (V14). Ich habe das mit einer V14 ausprobiert. Die SmartCard gibt kein gültiges CW für die Entschlüsselung zurück und meint, es gäbe dafür kein Tier auf meiner Karte. Ich finde bei Sky auch keinen Hinweis, wonach der Kanal über die Plattform angeboten wird. Soll der Kanal denn Teil von Sky Welt sein?

Mit der HD+ Karte funktioniert MTV HD ohne dass ich in das Menü gehen muss.
 
AW: MTV HD entschlüsselt nur machmal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MTV HD ist Teil des HD+ Paketes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seltsamer Weise funktioniert es jetzt bei mir auch ohne Problem. Sowohl mit der HD02 als auch mit der V14. Ich kann beide Karten beliebig oft wechseln (ohne CAM Reset) und MTV HD wird entschlüsselt. Das war gestern noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben